VfL Löningen
Leichtathletik

DLV Team gewinnt U20-Länderkampf (01.03.2014)

Gelungenes Debüt von Lorena Bähner im Nationaltrikot -
Sieg mit der 4x200 m Staffel

Schreien vor Freude - die siegreiche 4x200 m Staffel (rechts Lorena Bähner)
 (C) Foto: Keil


Nach ihrem genauso überraschenden wie auch sensationellem dritten Platz bei den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Sindelfingen vor 2 Wochen wurde Lorena Bähner für die 4 x 200m Staffel beim traditionellen Dreiländervergleichswettkampf zwischen Italien, Frankreich und Deutschland in Halle/Salle am 01.03.2014 nominiert. Für Lorena ging damit ein Traum in Erfüllung: Einmal im Trikot der Nationalmannschaft zu laufen!

Und Ihr Einstand konnte nicht besser gelingen: Das deutsche Team siegte vor Frankreich und Italien. Lorena hatte mit der 4 x 200 m Staffel einen maßgeblichen Anteil zum Sieg des DLV-Teams beigetragen. Das Quartett mit der deutschen U20-Hallenmeisterin über 200 m Gina Lückenkemper, Anna-Sophie Bellerich, Lisa-Marie Kwayie und Lorena Bähner ließ der internationalen Konkurrenz keine Chance und siegte in 1:36,33 Minuten deutlich vor Frankreich.

Für Lorena war es ein schönes Abschluss der diesjährigen Hallensaison. Nach einer kurzen Erholungspause beginnt in Kürze die Vorbereitung für die Freiluftsaison. Hier möchte sie gerne an die Leistungen des Winters anknüpfen. Wir gratulieren zu dem Erfolg und wünschen Lorena eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung auf die Sommersaison.

Ausführlicher Bericht zum U20-Länderkampf:   leichtathletik.de









Sponsoren: