VfL Löningen
Leichtathletik

4 x 200 m Staffel wird Norddeutscher Meister (02.02.2014)

Deutliche Seigerung auf 1:43,79Minuten wird in Hamburg mit Titel belohnt - Ernüchterung bei den Einzelstarts

Überraschend hat die 4x200 m Staffel unserer Startgemeinschaft Löningen-Ankum-Werlte bei den Norddeutschen Hallen-Meisterschaften in Hamburg den Titel gewonnen. Mit 1:43,79 Minuten steigerte sich die Staffel gegenüber der Vorwoche um eine Sekunde und verwies die Konkurrenz aus Berlin, Hamburg und Rostock auf die Plätze. Eigentlich sollte der Start als Test für in zwei Wochen stattfindende DM in Sindelfingen diesen, doch das Quartett mit Mailin Schäfer (VfL9, Judith Kamlage, Anne Borgmann (beide Werlte) und Schlussläuferin Lorena Bähner (VfL) zeigte eine tolle Mannschaftsleistung. Aktuell liegt die Staffel auf Platz 11 der deutschen Jugend-Hallenbestenliste 2014. So bestehen für die Hallen-DM berechtigte Hoffnungen auf eine Top-8 Platzierung.

Bild v.l.n.r.: Juidth Kamlage, Anne Borgmann, Lorena Bähner und Mailin Schäfer



So erfreut man über den Staffelsieg war, so ernüchternd war die Bilanz bei den Einzelstarts.
Lorena Bähner lief nach 8,01 Sekunden im Vorlauf im 60 m-Zwischenlauf 8,05 Sekunden und verfehlte als Neunte den Einzug ins Finals nur knapp. Über 200 m lief sie 25,31 Sekunden und belegte Platz fünf. Ihren Vorlauf hatte sie mit 25,26 Sekunden zuvor gewonnen. Die 16-jährige Mailin Schäfer war die zweite VfL-Sprinterin. Über 60 m lief sie zwar mit 8,11 Sekunden Saisonbestleistung, doch es reichte nicht für das Weiterkommen. Über 200 m verfehlte sie mit 26,41 Sekunden den Endlauf deutlich.
Auf der Mittelstrecke wagte sich Lea Meyer an einen Doppelstart über 1.500 m und 800 m. Über 1.500 lief sie die ersten 1.000 m in der Spitzengruppe. In die Entscheidung um den Titel konnte sie jedoch nicht eingreifen. Mit 4:38,85 Minuten lief sie auf Platz drei. Am darauffolgenden Wettkampftag kam Lea über 800 m mit 2:20,80 Minuten über Platz fünf nicht hinaus.

Für die Sprinter verbleiben bis zu den Deutschen Jugend-Hallenmeistershaften nun noch zwei Wochen um an ihrer Form zu feilen um beim Höhepunkt der Hallensaison topfit zu sein.

 















 

 

 

 


      












Sponsoren: