VfL Löningen
Leichtathletik

Schwarz-Gelb überzeugt in Bremen (02.03.2014)

Viele Löninger Podestplatzierungen in der Leichtathletikhalle des Bremer Weserstadions


Es waren die auswärtigen Vereine, die die offenen Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Diepholz am vergangenen Sonntag in der Halle des Bremer Weserstadions beherrschten. Zu diesen zählte auch der VfL Löningen, der mit seinen U16 und U14 Athleten angereist war. Vier dritte Plätze, vier zweite Plätze und ein erster Platz war die gute Bilanz, die am Ende des Tages auf der Habenseite des Löninger Nachwuchses stand.




Die 14-jährige Anika Rund und die 13-jährige Marie Bollmann gehörten zu den erfolgreichsten Athleten im VfL- Team. Anika wollte zum Abschluss der Hallensaison ihren verkorksten Auftritt bei den niedersächsischen Hallenmeisterschaften in Hannover vergessen machen und erzielte gleich im ersten Wettbewerb dem Hochsprung mit 1,46 m eine neue persönliche Bestleistung. Die 60m Hürden gewann sie in 10,14 Sekunden, wobei der Lauf alles andere als fehlerfrei war.“ Dafür dass Anika im Rennen einige Fehler gemacht hat, war es eine ordentliche Leistung, ohne die Fehler wäre die Zeit im Bereich der Landesspitze anzusiedeln“ so ihr betreuender E-Kadertrainer Frank Krüger. Im Weitsprung landete Anika mit im letzten Versuch erzielten 4,57m noch auf Rang zwei.

Die 13 jährige Marie Bollmann hatte mit starker Konkurrenz vom TSV Wehdel zu kämpfen und belegte zwei zweite und einen dritten Rang. Eine neue Bestleitung erzielte Marie mit 4,63m im Weitsprung, was ihr den zweiten Rang von 19 Starterinnen einbrachte. Ebenfalls eine Bestleistung erreichte die 13-jährige Nachwuchsathletin in 8,65 sec. über die 60m. Ihr erstes Rennen bestritt Marie Bollmann über die 60m Hürden, wo sie in 11,54 sec. den zweiten Platz erkämpfte.  

Die 15 jährige Friederike Bruns hatte im Risikohochsprung ( 6 Versuche pro Springer) Anfangs leichte Probleme, so dass Ihr bei 1,58 m die Versuche fehlten. So musste sich die junge Hochspringerin mit übersprungenen 1,54 m und Platz zwei begnügen. Zwei weitere dritte Plätze errungen Julius Thünemann (M13) mit 4,23 m im Weitsprung und Falk Siemer mit 8,66 Sek. im 60m Sprint. Das gute Abschneiden der Löninger komplettierte die 12-jährige Alina Zier, die mit 9,07 sec. im 60m Sprint das Finale nur denkbar knapp verpasste und im Weitsprung Platz sieben (3,96 m) von 41 Teilnehmerinnen belegte.

Das Trainer- und Betreuerteam Antonia Beyer sowie Nicole und Frank Krüger waren mit dem Abschneiden des Löninger Nachwuchses sehr zufrieden und widmen sich nun der Vorbereitung auf die Sommersaison.











Sponsoren: