VfL Löningen
Leichtathletik

Kuhlen qualifiziert sich für Hallen-DM (03.02.2013)

Athleten des VfL werden 5. und 6. bei den "Norddeutschen" in Berlin

Nur zwei Athleten des VfL Löningen sind am vergangenen Wochenende in die Bundeshauptstadt gereist um an den norddeutschen Hallenmeister-schaften der Leichtathletik teilzunehmen.

Bei den Männern ging Andreas Kuhlen über 800 m und 1.500 m an den Start. Andreas wollte in Berlin versuchen sich für die Hallen-DM in Dortmund zu qualifizieren und dies gelang dem Routinier des VfL eindrucksvoll. In einem mit dem Olympiateilnehmer Carsten Schlangen (LG Nord- Berlin) stark besetzten 1.500 m-Feld erreichte Andreas Kuhlen einen guten 6. Platz und konnte in 3:52,49 Minuten die A-Norm des DLV unterbieten. „Mit dieser Zeit hatte ich nicht gerechnet und so war das Wochenende schon am Samstagabend gerettet“, so ein sichtlich zufriedener Andreas Kuhlen.

Mit diesem Erfolg im Rücken ging der VfL-Athlet nach 2,5 jähriger Abstinenz über die 800m an den Start und erreichte in guten 1:54,35 Minuten als Siebenter das Ziel. Andreas Kuhlen wird am nächsten Wochenende bei den niedersächsischen Cross-Meisterschaften in Müden/ Örtze an den Start gehen und zwei Wochen später stehen dann die Hallen-DM in Dortmund an.

        
Andreas (links) beim 1.500 m Start - © Georg Kuhlen

Die zweite VfL-Athletin war die 17 jährige Lorena Bähner. Lorena kam am Samstag mit für sie mäßigen 7,99 Sekunden nicht über den Zwischenlauf über 60 m der U20 hinaus. Am Sonntag erreichte sie in ordentlichen 25,33 sekunden das 200 m-Finale der U20. Dort errang sie in 25,77 Sekunden einen guten fünften Platz. „Ich habe nach meiner Krankheit noch Trainingsrückstand und bin daher mit dem abgelaufenen Wochenende einigermaßen zufrieden. Ich werde die kommenden zwei Wochen zum Training nutzen und hoffe bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in zwei Wochen in Halle a.d.Saale auf eine deutliche Steigerung“, so die VfL Athletin Lorena Bähner. Lorena wird in Halle über 60m und 200m, sowie mit der 4 x 200m Staffel der Startgemeinschaft Löningen-Melle-Ankum an den Start gehen.  


Link zu den Ergebnissen


Sponsoren: