VfL Löningen
Leichtathletik

Vorschau: DM Langstaffeln der U20 in Ulm (03.07.2013)

3 x 800 m Staffel hat Medaille im Visier -
3 x 1.000 m Staffel diesmal in Lauerstellung

Am kommenden Wochenende kämpfen Deutschlands beste Leichtathleten im Ulmer Donaustadion um Gold, Silber und Bronze sowie noch um die letzten Tickets für die WM in Moskau. Im Rahmen dieser Deutschen Meisterschaften werden auch die DM-Titel bei den Langstaffeln der weiblichen und männlichen Jugend U20 vergeben.

Mit unseren Startgemeinschaften sind wir in Ulm mit zwei Staffeln vertreten. Bei der weiblichen Jugend U20 möchte unsere Startgemeinschaft Löningen-Ankum-Melle mit in die Medaillenvergabe über 3x800 m eingreifen. Das sicher nicht zu unrecht. Das nur mit U18 Läuferinnen bestehende Trio mit Ines Triphaus (SV Quitt Ankum) sowie den beiden Vf´ern Lea Meyer und Judith Wessling zählt zu den 4-5 Medaillenkandidaten. 25 Staffeln haben gemeldet. Zunächst gilt es sich sicher für das Finale der besten Zehn am Sonntagmittag zu qualifizieren. Gespannt darf man auf das kreisinterne Duell mit der StG Garrel-Molbergen sein, die in den beiden letzten Jahren Silber und Bronze gewinnen konnten.

Im letzten Jahr kehrte die 3 x 1.000 m Staffel der männlichen Jugend U20 mit einer Bronzemedaille und einem Niedersachsenrekord zurück. Doch in diesem Jahr läuft es bei den Athleten unserer StG Löningen-Rosche-Melle noch nicht so rund. Der junge Meller Jannik Seelhöfer wird wohl Steffen Brümmer ersetzten, der immer noch an einer Fußverletzung laboriert. So liegt die Last bei Tilmann Petersen (VfL) und Yannick Burger (SV Rosche). Auch hier stehen für die 19 gemeldeten Staffeln zunächst am Samstag die Vorläufe auf dem Programm. Klarer Favorit ist die StG Magdeburg-Halle.

Staffelwettbewerbe sind immer für Überraschungen gut. So wachsen auch mal Läufer durch den Teamgeist und die tolle Stimmung im Stadion mit tollen Leistungen über sich hinaus. Wir sind gespannt auf das Abschneiden unserer Staffeln und wünschen allen viel Glück und Erfolg.

Leichtathletik.TV wird wieder live aus Ulm berichten:    Live-stream
        

Zeitplan
Samstag:    
12.00 Uhr Vorläufe 3x1.000 m MJ U20
12.25 Uhr Vorläufe 3x800 m WJ U20

Sonntag:
13:50 Uhr Endlauf 3x800 m WU20
14:05 Uhr Endlauf 3x1.000 m MU20




Sponsoren: