VfL Löningen
Leichtathletik

Erfolgreiche Kreismeisterschaften (04.05.2013)

VfL eifriger Titelsammler - viele Leistungen vom Winde verweht

Die VfL-Leichtathleten kehrten erfolgreich von den Kreismeisterschaften aus Molbergen zurück. Mit 27 Titeln unterstrichen wir unsere führende Stellung innerhalb des Kreises Cloppenburg. Insbesondere für unseren jungen Nachwuchs war es eine erste Standortbestimmung im Sprint, Weitsprung, Ballwerfen, Kugelstoßen und den Sprintstaffeln.

Drei Einzelsiege und einen Staffelerfolg gab es für Dirk Weserhoff. Er dominierte alle Wettkämpfe der M14. Gut waren seine 12,80 Sekunden über 100 m (2,4 m/s RW) und 4,80 m im Weitsprung. Bei der M10 überzeugte Gerrit Ideler ebenfalls mit drei Einzelsiegen. 7,85 Sekunden über 50 m, 3,93 m im Weitsprung und 43,0 m im Ballwerfen waren das Maß der Dinge. Zwei Einzeltitel gewannen Henrieke Block, Julius Thünemann, Marina Kortenbrock, Alina Zier. Staffelsiege gab es für den VfL bei der MJU16 und WU16 über 4x100 m, der MJU14 und WU14 über 4x75 m sowie den WJU12 über 4x50 m.

Für die kleinsten VfL´er (Altersklasse W/M 8 und 9) war es teilweise der erste Wettkampf überhaupt. Aber sie meisterten ihre Disziplinen mit viel Spaß und Freude.

Leider waren zahlreiche Leistungen - insbesondere im Sprint - wegen den zu starken Rückenwindes vom Winde verweht. Doch wir stehen ja erst am Anfang der Saison und weitere Wettkämpfe werden folgen.




Sponsoren: