VfL Löningen
Leichtathletik

Vier Bezirksmeistertitel über die Langhürden (05.05.2013)

Schäfer, Peters, Brümmer und Gehling siegen - Schäfer mit inoffiziellem Kreisrekord

Vier Starter - 4 Titel, so lautet die erfolgreiche Bilanz der VfL-Athleten am heutigen Sonntag in Heidmühle/ Schortens. Gleich zu Beginn der Bahnsaison wagten sich mit Mailin Schäfer, Märta Peters und Julian Brümmer drei Leichtathleten erstmals über die Distanz von 300 bzw. 400 m Hürden und deren Premiere war gelungen. Dagegen war der Start von Luca Gehling bereits Routine.

Mailin Schäfer lief über 300 m Hürden der W15 ein einsames Rennen. Mit 45,2 Sekunden unterbot sie deutlich den Kreisrekord von 46,63 Sekunden (Sarah Baumann / VfL) aus dem Jahr 2008. Doch aufgrund der fehlenden elektronischen Zeitnahme kann dieser nicht in die Rekordlisten aufgenommen werden. Unabhängig davon wird Mailin mit dieser Zeit die Topfavoritin bei den Landesmeisterschaften sein.

Auch Luca Gehling lief als Sieger der M15 eine neue persönliche Bestzeit. Mit 43,3 Sekunden steigerte er sich deutlich gegenüber dem Vorjahr (44,44 Sekunden) und kann nun auch die Vorbereitung für die Landesmeisterschaften beginnen.

Bei der weiblichen bzw. männlichen Jugend U18 gingen Märta Peters und Julian Brümmer an den Start. Märta gewann in 72,5 Sekunden über 400 m Hürden den Bezirkstitel. Gleiches gelang Julian Brümmer in 69,3 Sekunden. Für beide war es der erste Einzeltitel auf Bezirksebene.
Bild v.l.n.r.:
Luca, Märta, Mailin und Julian




Sponsoren: