VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Damen beim TUI-Marathon Hannover  (06.05.2013)

Halbmarathon-Kreisrekord (W50) für Hildegard Beckmann -
Gelungenes Marathon-Debüt von Tanja Gössling

Der TUI-Marathon Hannover erfreut sich steigender Beliebtheit bei den Langstreckenläufern. Bei der diesjährigen Veranstaltung in der niedersächsischen Landeshauptstadt verzeichnete der Veranstalter insgesamt für alle Wettbewerbe die Rekordzahl von 16.000 Anmeldungen. Darunter waren auch 4 Läuferinnen des VfL-Löningen, die für verschiedene Strecken gemeldet hatten und sie waren durchaus erfolgreich:

Zu den "Marathonis" zählt nun auch Tanja Gössling. Sie hatte sich wochenlang auf ihr Marathondebüt vorbereitet um am Sonntagmorgen um 9 Uhr war es dann soweit. Mit 3:57:47 Stunden unterbot sie auch auf Anhieb die 4-Stunden und blickt zufrieden auf ihr Debüt zurück. "Ab der zweiten Rennhälfte machten uns dann doch die frühsommerlichen Temperaturen von über 20°C zu schaffen. Sonst wäre vielleicht noch eine schnellere Zeit drin gewesen", so Tanja nach dem Zieleinlauf. In der Frauen-Gesamtwertung wurde sie 175. und in der Altersklasse W40 platzierte sie sich auf Rang 18. So bleibt aber noch "Luft nach oben" für ihren nächsten Marathonstart ...


Über die Halbmarathondistanz gingen dagegen Hildegard Beckmann und Rita Schulte an den Start. Hildegard lief starke 1:37:57 Stunden und steigerte ihre Zeit aus dem Vorjahr um mehr als eine Minute. So gewann sie völlig verdient die Altersklasse W50 und wurde in der Frauen insgesamt 22. Zusätzlich stellte sich einen neuen Kreisrekord bei der W50 auf. Rita Schulte lief als 11. der Altersklasse W50 1:49;43 Stunden.

Die vierte VfL-Läuferin war Kerstin Kuper. Über 10 km lief sie 54:31 Minuten. Dies bedeutete Rang 18 in der Klasse W40.



Der TUI-Marathon Hannover war somit für alle Vier ein Erlebnis, das sie gerne in Erinnerung behalten werden. Über 180.000 Zuschauer säumten Hannovers Straßen und unterstützten tatkräftig alle Läufer, ganz egal ob Profi- oder Freizeitläufer.








Sponsoren: