VfL Löningen
Leichtathletik

Luca Gehling gewinnt Gedächtnispreis (06.09.2014)

Jana Schulte steigert sich auf 26.40 Sekunden -
800 m Nachwuchs mit Bestzeiten in Leer

Zum Saisonausklang besuchte eine kleine Gruppe von VfL-Athleten die Grenz-landspiele im ostfriesischen Leer. Neben den Tagessiegen erzielten die Athleten zum Teil noch neue Bestzeiten.

Luca Gehling gewann als schnellster 800 m Läufer des Tages den Werner Ostermeyer Gedächtnispreis. Im Wettlauf mit der Uhr um eine neue Bestzeit lief Luca von der Spitze weg und bis 600 m sah es noch recht gut aus. Doch dann ließen doch die Kräfte nach, so dass er mit 2:06,57 Minuten zwar sicher siegte, aber eine neue Bestzeit verfehlte.

Auf gute 26,40 Sekunden steigerte sich Jana Schulte (Bild) über 200. Sie lief somit ungefährdet zum Sieg bei der U20. Carolin Purk (29,12 Sek.) und Kathrin Mählmann (30,40 Sek.) gaben ihren 200 m-Einstand. Über 400 m liefen Jana wenige Stunden später 62,96 Sek. und Carolin 68,60 Sek. Kathrin Mählmann absolvierte ihren ersten Wettkampf im Dreisprung. Bemerkenswert war, dass bei dieser anspruchsvollen Disziplin alle 6 Versuche gültig waren. Mit 10,14 m gewann sie den Wettbewerb der U18.

Die 800 m der U16 dominierte das VfL-Trio Falk Siemer (2:20,20 Min), Julius Thünemann (2:22,67 Min.) und Marvin Pohl (2:24,76 Min.). Falk übernahm couragiert die Führungsarbeit und verfehlte seine Bestzeit nur knapp, doch in seinem Sog konnten sich Julius und Marvin jeweils deutlich steigern. Pauline Beckmann siegte bei der W14, doch bei ihrem Lauf versagte leider die elektronische Zeitmessung.

Im Hochsprung der U16 belegten Anika Rund und Friederike Bruns nach wochenlanger Wettkampfpause die Plätze 3 und 4. Anika übersprang 1,44 m und bei Friederike standen 1,40 m zu Buche. Anika warf den Speer 22,95 m weit und wurde Vierte bei der W14. Friederike warf mit dem Speer 20,26 m weit.






Sponsoren: