VfL Löningen
Leichtathletik

Vizetitel im Halbmarathon für Hildegard Beckmann (06.10.2013)

Hildegard Beckmann verfehlt trotz starker Leistung den Landestitel bei der W50 nur knapp - Holtkamp und Richert finishen beim SWB Marathon in Bremen

Im Rahmen des 9. SWB Marathons in Bremen wurden auch die Landesmeisterschaften im Marathon und Halbmarathon ausgetragen. Bei angenehmen Läuferwetter und guter Streckenführung waren unter den 7.000 gemeldeten Teilnehmern auch die VfL´er Hildegard Beckmann, Theo Holtkamp und Rembert Richard. Hildegard hatte sich für die Halbmarathon distanz auf dem flachen Kurs entschieden, der durch Bremens historische Altstadt, entlang der Weserpromenaden, durch den Bürgerpark und durch das Weserstadion führte. Theo und Rembert nahmen die komplette Marathondistanz in Angriff.

Hildegard lief ein gutes Rennen. Beflügelt von den mehr als 50.000 Zuschauern an der Strecke und den guten äußeren Bedingungen lief sie mit 1:37:49 Std. einen neuen Kreisrekord bei der W50. Diesen verbesserte sie um 8 Sekunden. In der Landesmeister-schaftswertung belegte sich einen hervorragenden zweiten Platz. Die Siegerin der W50 lag nur 38 Sekunden oder keine 200 m vor ihr.

Theo lief die Marathondistanz in 2:58:53 Std. und Rembert erreichte nach 3:33:06 Std. das Ziel am Bremer Roland.


















Sponsoren: