VfL Löningen
Leichtathletik

Judith Wessling läuft 800 m in 2:13,17 Min.  (08.06.2013)

VfL-Trio Judith Wessling, Lea Meyer und Andreas Kuhlen bei Internationaler Sparkassen-Gala in Regensburg am Start

Über 1.000 Leichtathleten aus dem In- und Ausland waren bei der Internationalen Sparkassen-Gala in Regensburg am Start. Die mehr als 12-stündige Veranstaltung lockt Jahr für Jahr die Leichtathleten in die Donaustadt. Mit sommerlichen Temperaturen, hochklassigen Teilnehmerfeldern und einer guten Stimmung herrschten für die Sportler optimale Voraussetzungen für neue Bestleistungen.

Der VfL Löningen war mit drei Athleten vertreten. Dabei zeigte Judith Wessling (U18) ein beherztes Rennen über 800 m. Lange musste sie auf ihren Start warten, doch dann stürmte sie zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:13,17 Minuten. Nach dem Start übernahm sie mutig die Spitze und begann die ersten 400 m mit etwa 65 Sekunden. Eingangs der Zielgeraden wurde sie von zwei Läuferinnen attackiert, doch sie hielt dagegen und wurde in ihrem Zeitlauf Zweite. Im Ziel zeigte sich Judith mit der Steigerung von über 2,5 Sekunden glücklich. Das Stehvermögen sei nun vorhanden und so kann die Vorbereitung auf die 400 m Hürden beginnen.





Viel vorgenommen hatte sich Lea Meyer über 1.500 m. Nachdem sie die ersten 1.000 m noch zügig anlief musste sie auf der Schlussrunde abreißen lassen. Mit 4:35,38 Minuten war die Athletin selbst am Ende am meisten mit ihrer Leistung enttäuscht. Nun gilt jedoch der Blick jedoch nach vorne. Am Mittwoch stehen 2.000 m Hindernis bei dem Internationalen Volksbank Meeting in Osterode auf dem Programm.

Nach zuletzt guten Rennen über 800 m und 1.000 m wollte Andreas Kuhlen über 1.500 m wieder in Richtung 3:50 Minuten laufen. Doch die immer noch nicht völlig auskurierten Oberschenkelprobleme machten ihm am Ende zu schaffen. Mit 4:00,43 Minuten verfehlte er sein Ziel am Ende deutlich.

Somit kehrten die VfL´er mit einer durchwachsenden Bilanz aus Regensburg zurück. Doch auch solche Erfahrungen gehören für die Athleten und Trainer zum Leistungssport.








Sponsoren: