VfL Löningen
Leichtathletik

Sparkassen-Cup in Badbergen (09.03.2013)

VfL-Läufer bei Auftakt der Cup-Serie erfolgreich

Der 7.Badberger Frühlingslauf war der Auftakt der diesjährigen Sparkassen / Staas Junior Cups. Vom Frühling war aber noch nichts zu sehen. Stattdessen erschwerten Temperaturen um den Gefrierpunkt und stürmischer Wind das Laufen. Vom VfL war eine kleine Laufgruppe nach Badbergen gereist und sie hat erfolgreich abgeschnitten.

Bei dem Jedermannslauf über 5,6 km siegte der 17-jährige Nils Schöttker in 19:16 Minuten.
Dagegen musste sich Märta Stine Peters als Zweite nur knapp Ines Triphaus (SV Quitt Ankum) geschlagen geben. Märta Stine lief 24:56 Minuten.

Im Hauptlauf über 9,9 km waren Theo Holtkamp und Uwe Peters am Start. Theo lief mit 38:19 Minuten auf Rang vier der M35 ein und Uwe reichten 38:46 Minuten für Rang zwei bei der M45.

Tanja Gößling gelang der Tagessieg bei der M40 in 44:25 Minuten. Auch mit 70 Jahren ist unser Siegfried Raulin immer noch fit. Er gewann mit 49:19 Minuten deutlich seine Altersklasse M70.

Alle VfL-Läufer haben somit eine gute Ausgangsbasis für die weiteren Rennen dieser beliebten Laufserie,


mehr Infos zur Laufserie


   


Sponsoren: