VfL Löningen
Leichtathletik

Ostertrainingslager auf Usedom (09.04.2014)

Nachwuchs U16 + U14 absolvierte ein sechstägiges Trainingslager an der Ostsee - Grundlagen für die Saison legen

Mal ein etwas anderer Bericht:  

Trainingslager Usedom 2014

Es waren einmal sechs wunderhübsche Prinzessinnen, die sich mit ihren beiden Knaben und König Frank auf die Reise ins Trainingslager des VfL Löningen, welches in Zinnowitz auf Usedom vom 3. - 8. April 2014 stattfand, begaben. Das Essen am Aufenthaltsplatz gefiel den Prinzessinnen vom ersten Tag an gar nicht und die Meinung zu den Zimmern war geteilt. Während die Prinzessinnen die Zimmer sowie die Betten ungemütlich fanden, waren die Knaben zu zweit im Vierbettzimmer wunschlos glücklich, denn sie mochten Zimmer und Betten von Anfang an. Die Wasserhähne waren grundlos verkalkt, wovor sich die Prinzessinnen regelrecht fürchteten. Die königliche Hofband „Keimzeit“ versorgte die Prinzessinnen und Knaben zwei Tage lang mit atemberauschender Musik, die den Prinzessinnen sehr gefiel. Die Nähe des gefahrenlosen Meeres und die freie und großzügige Zeit glichen die harten Aufgaben des Königs Frank in allem Maße wieder aus. Das schwere Auftakttraining von 30 Minuten verschlug den Prinzessinnen wortlos den Atem, doch die Wanderung von 27 Kilometern mit Stöckelschuhen, wodurch sich bei den Prinzessinnen schon große Blasen an den Füßen bildeten, war der Höhepunkt ihrer gemeinsamen Reise. Jedoch war es insgesamt ein schöner Aufenthalt mit gemütlicher fünfstündiger Hin- und Rückfahrt, an deren Ende aber ebenfalls die Knechte keinen Fuß mehr vor den anderen setzen konnten.

Hochachtungsvoll und mit königlichen Grüßen

Prinzessinnen Anika, Henrieke, Marie, Gesa, Lotta und Friederike
Knaben Marvin und Julius
König Frank









Sponsoren: