VfL Löningen
Leichtathletik

Löninger Läufer in Sottrum und Osnabrück erfolgreich (09.05.2013)

Florian Krüger gewinnt Sottrumer Abendlauf -
Nadine Aselage und Nils Schötker testen über 1.000 m

Der Kurzbesuch bei seinem alten Verein in Sottrum verlief für den 16 jährigen Florian Krüger sehr erfolgreich. Florian siegte in einem Rennen, dass er von Beginn an kontrollierte, souverän in 16:46 Minuten und lief somit einen deutlichen Vorsprung von 38 Sekunden auf den Zweitplatzierten heraus. Florian Krüger setzte sich sofort nach dem Start an die Spitze des 320 köpfigen Feldes und baute seinen Vorsprung auf dem 2,5 Kilometer langen Rundkurs kontinuierlich aus. Im Ziel freute er sich über die tolle Atmosphäre während des Rennens und die vielen Zuschauer, die die Sottrumer Straßen säumten. „ Ich wollte den Lauf nutzen, um eine Woche vor dem Deutschlandcup im Triathlon in Halle/ Saale nochmal meine Form im Laufen zu überprüfen. Mit der Zeit bin ich nicht ganz zufrieden, doch auf Grund der fehlenden Konkurrenz war sie letztlich in Ordnung“ so der junge Läufer, der den Sottrumer Abendlauf zum zweiten Mal und wieder mit neuem Streckenrekord in Folge gewonnen hat.

Bei dem ersten TSG Sprint- und Laufabend in Osnabrück-Gretesch waren unsere beiden VfL´er Nadine Aselage und Nils Schötker am Start. Bei stellten sich der 1.000 m Konkurrenz und sie siegten jeweils in ihrer Altersklasse. Nils lief mit 2:48,59 Minuten persönlich Bestzeit. Nadine Aselage gewann in 3:30,83 Minuten. Für beide war es ein Test für die anstehenden Wettkämpfe.




Sponsoren: