VfL Löningen
Leichtathletik

Die Rekordjagd des Peter Schnelle (09.09.2014)

VfL-Urgestein läuft neue Kreisrekorde bei der M60 über 400 m, 800 m, 1.500 m und die Meile

Peter Schnelle ist zurück auf der Tartanbahn. Nachdem der inzwischen 61-jährige Läufer des VfL Löningen im letzten Jahr verletzungsbedingt kaum Wettwettkämpfe bestritten hat, stellte er diesen Sommer gleich 4 neue Kreisrekorde in seiner Altersklasse der M60 auf.

Dabei scheint er eine besonders Vorliefe für das Delmenhorster Stadion zu haben. Das liegt sicher an der familiären Atmosphäre, dem besondere Charme der Stadionanlage und dem Wettkampfangebot insbesondere für die Senioren.

So ging Peter am vergangenen Freitag zunächst über 400 m an den Start. Mit 71,59 Sekunden steigerte er seinen eigenen Kreisrekord noch einmal um 1,5 Sekunden. Kurze Zeit später versuchte er den 5.000 m Rekord zu knacken, doch nach 3.000 m machte sich doch die 400 m Lauf bemerkbar. Mit dennoch guten 22:31,47 Minuten blieb er nur 5 Sekunden über dem anvisierten Kreisrekord.Bereits im April setzte Peter eine neue Bestmarke über die englische Meile mit 6:34,01 Minuten. Im Juni folgte dann der Kreisrekord über 1.500 m in 5:54,84 Minuten und Anfang August lief er über seine damalige Paradedisziplin die 800 m gute 2:48,73 Minuten.

Letztendlich eine gelungene Bahnsaison 2014 !



 

 





Sponsoren: