VfL Löningen
Leichtathletik

Sportlerball des VfL Löningen (09.11.2013)

Stehende Ovationen für Lea Meyer - Annette Schrandt Sportlerin des Jahres - Manfred Weber Sportler des Jahres

Der VfL Löningen feierte am Samstag seinen Sportlerball 2013. Die Sporthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. Unser Vereinsvorsitzender Stefan Beumker führte uns durch ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Show-Acts, den traditionellen Ehrungen sowie mit Tanz und Musik.

So war es auch der angemessene Rahmen unsere Deutsche Meisterin Lea Meyer gebührend zu ehren. Die Laudatio von Stefan Beumker mit der Aufzählung der Erfolge schien endlos, schließlich hatte sie in den Jahren 2012 und 2013 bereits zwei DM-Titel gewonnen. Hinzu kommen noch eine DM-Bronzemedaille mit der 3x800 m Staffel sowie zahlreiche Titel bei den "Norddeutschen" und den Landesmeisterschaften. So gab es stehende Ovationen für die junge Läuferin.

Die Wahl der Sportlerin des Jahres ging auch an die Leichtathletikabteilung. Hier fiel die Wahl auf Annette Schrandt. Hier steht nicht die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern wie sich ein VfL-mitglied über eine lange Zeit für den Verein engagiert. Annette ist als Trainerin tätig, ist verantwortlich für die Sportabzeichenabnahme, ist im Orga-Team des Frauensporttages und übernimmt das Trikotwaschen für manche Fußballmannschaft.

Sportler des Jahres wurde der Fußballer Manfred Weber und bei der Mannschaft des Jahres fiel die Wahl auf das Team der Fußball-Schiedsrichter.

Weitere Infos auf unserer VfL-Homepage.




















Sponsoren: