VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Athleten trotzen dem Stuhrer Dauerregen (10.05.2014)

Kathrin Mählmann gewinnt im Weitsprung und Henrieke Block im Speerwerfen

Pünktlich zu Beginn des Stuhrer Bahneröffnungswettkampfes setzte der Dauerregen ein, der die Athleten während des gesamten Wettkampfes begleitete. Trotz des Regens und der kalten Temperaturen zeigten die drei nach Stuhr angereisten Athletinnen Anika Rund (W14), Henrieke Block (W14) und Kathrin Mählmann (U18) ordentliche Leistungen. Kathrin zeigte sich beim Hochsprung von dem Dauerregen unbeeindruckt und belegte mit 1,62m einen guten zweiten Rang hinter Ihrer Dauerrivalin Lale Eden vom Heidmühler FC. Mit den 1,62m blieb Kathrin nur einen Zentimeter unter Ihrer persönlichen Bestleistung von 1,63m. Im Weitsprung konnte Kathrin die Konkurrenz für sich entscheiden und belegte mit einer Weite von 4,86 m den ersten Rang. „Kathrin ist im Hochsprung nur ganz knapp an 1,65m gescheitert und hat trotz des Dauerregens im Weitsprung eine sehr konstante Serie hingelegt, so dass bei besseren Bedingungen sowohl im Weitsprung als auch in ihrer Spezialdisziplin dem Hochsprung noch einiges zu erwarten ist“, so ihr Trainer Frank Krüger.

Den zweiten Sieg des Tages bescherte die 14-jährige Henrieke Block dem kleinen VfL Team. Die Mehrkämpferin siegte im Speerwurf ihrer Altersklasse mit 26,62 m deutlich vor Ihrer Vereinskameradin Anika Rund (23,81m). Im Weitsprung belegte Henrieke mit 4,64 m und einer ebenfalls konstanten Serie einen guten vierten Platz von 20 Teilnehmerinnen. Anika Rund kam mit den schlechten Bedingungen nicht so gut zurecht und blieb mit 4,26 m und Platz acht deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Mit der Startgemeinschaft Löningen/Ankum lief das Quartett mit Carolin Herrmann, Kira Wittmann (beide Quitt Ankum), Henrieke Block und Anika Rund ohne Konkurrenz in 53,44sec über die Ziellinie.

„Die Athletinnen befinden sich zu dem frühen Zeitpunkt der Saison in guter Verfassung und daher schauen wir optimistisch auf die anstehenden Meisterschaften“, bilanzierte Coach Frank Krüger.




 












Sponsoren: