VfL Löningen
Leichtathletik

Gehling & Petersen sind Norddeutsche Meister(10.08.2013)

1.Tag der norddeutschen Meisterschaften in Hannover:  Erfolgreicher Auftakt für VfL-Leichtathleten. Vizetitel für Lorena Bähner und Bestzeit für Dustin Pohl

Luca Gehling und Tilmann Petersen haben sich jeweils den Titel eines Norddeutschen Meisters gesichert. Luca gewann bei der männlichen Jugend U16 die 300 m Hürden in 43,21 Sekunden. Nach einem verhaltenen Start setzte er sich auf der Zielgeraden an die Spitze des Feldes und sicherte sich den Sieg. Über 3.000 m der männlichen Jugend U20 ging Tilmann Petersen als eindeutiger Favorit ins Rennen. Nach einem schnellen ersten Kilometer setze er sich nach etwa der Hälfte des Rennen von seinem letzten Verfolger ab. Mit 8:45,26 Minuten siegte er deutlich mit einem Vorsprung von fast 14 Sekunden.

Über 100 m der weiblichen Jugend U20 qualifizierte sich Lorena Bähner im Vor- und Zwischenlauf sicher für das Finale. Mit 12,47 Sekunden im Zwischenlauf lief sie einen neuen U20-Kreisrekord und kam dabei fast an ihre persönliche Bestzeit heran. Im Finale lief sie dann mit 12,51 Sekunden sicher auf Rang zwei.
Auch Mailin Schäfer qualifizierte sich sicher für das Finale über 100 m der U16. Dort sprintete sie mit 12,90 Sekunden auf den vierten Platz.
Platz vier erreichte ebenfalls Lea Meyer über 800 m der U20. Nach einer flotten Anfangs-runde konnte sie den Führenden nach 450 m nicht mehr folgen. Mit 2:15,48 Minuten blieb sie knapp über ihrer Bestzeit.
Bei der männlichen Jugend U16 lief der 14-jährige Dustin Pohl über 3.000 m eine neue persönliche Bestleistung. Auf dem ersten Kilometer (3:30 Minuten) belauerten sich noch alle Konkurrenten. Doch dann wurde das Tempo kontinuierlich gesteigert. Dustin hielt Kontakt zur Spitzengruppe und musste erst auf den letzten 2 Runden die Spitze ziehen lassen. Doch er steigerte sich als Fünfter um über 13 Sekunden auf gute 10:04,06 Minuten.


Auch am zweiten Wettkampftag sind die VfL´er wieder am Start ...


                  









Sponsoren: