VfL Löningen
Leichtathletik

Löninger Hochspringer in toller Form (11.01.2014)

Zehnkämpfer Niklas Ole Fugel scheitert knapp an 2,00 m -
Kathin Mählmann und Frederieke Bruns mit guten Leistungen

Am vergangenen Wochenende beim Neujahrssportfest des SV Werder Bremen waren es einmal nicht die Läufer und Langsprinter des VfL Löningen, die für tolle Ergebnisse gesorgt haben, sondern die Hochspringer und Hürdenläufer. Bei dem sowohl von der Quantität als auch Qualität hochklassig besetzten Neujahrssportfest in Bremen überzeugte allen voran der 19-jährige Löninger Neuzugang Niklas Ole Fugel. Niklas überzeugte den Hochsprung der Männer und gewann diesen mit übersprungenen 1,95m deutlich. An der 2,00-Metermarke scheiterte der Stuhrer, der am Internat in Hannover lebt und unter Landestrainerin Beatrice Mau-Repnak trainiert, nur denkbar knapp. „ Schade dass es heute hier in Bremen mit den zwei Metern nicht geklappt hat, aber vielleicht funktioniert es ja in drei Wochen bei den deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Frankfurt“, so der Neu-Löninger nach dem Wettkampf. Bereits zuvor hatte Fugel über die 60m Hürden der Männer in 8,65 sec. einen respektablen Einstand in der Männerklasse gefeiert. Im Finale kam er an der zweiten Hürde ins Straucheln und musste das Rennen abbrechen. Frank Krüger, der Niklas Ole Fugel in Abwesenheit von dessen Heimtrainerin als Löninger Stützpunkttrainer betreute war mit dem Niklas´ Auftritt sehr zufrieden: „ Niklas hat sowohl über die Hürden als auch im Hochsprung eine gute Form nachgewiesen, so dass wir bei den deutschen Hallenmehrkampfmeister-schaften auf ein gutes Ergebnis hoffen können.

Mit Kathrin Mählmann und der erst 14 jährigen Frederieke Bruns überzeugten zwei weitere Löninger Athleten im Hochsprung der weiblichen U18. Kathrin Mählmann belegte mit übersprungenen 1,59m eine guten dritten Platz vor ihrer jungen Vereinskameradin Frederieke Bruns, die eigentlich noch der Altersklasse U16 angehört. Frederieke scheiterte nur sehr knapp an 1,59m, die sie sich jetzt für die Landesmeisterschaften in zwei Wochen in Hannover vorgenommen hat. In der jetzigen Form darf sich die junge Athletin berechtigte Hoffnungen aus einen Podestplatz machen.

Über 60m Hürden belegte Henrieke Block mit neuer persönlicher Bestzeit von 9,95 sec Platz 14 in der höheren Altersklasse der W15.Die gleich zwei Jahre jüngere Marie Bollmann lief über 60m mit 8,75sec. ebenfalls eine persönliche Bestleistung. Der Löninger Trainer Frank Krüger zeigte sich mit den von ihm und seiner Ehefrau Nicole betreuten Athleten sehr zufrieden und äußerte sich zuversichtlich für die anstehenden Landesmeisterschaften vom 24.bis 26.01.2014 in Hannover.  


      












Sponsoren: