VfL Löningen
Leichtathletik

"100x100"unterstützt DM-Teilnahme (11.02.2013)

Der Sportförderkreis "100x100" des VfL Löningen unterstützt die Leichtathletikabteilung. Anlässlich der am kommenden Wochenende in Halle a.d.Saale stattfindenden Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften überreichten Ricardo Rund und Georg Iding als Vertreter des Sportförderkreises einen Scheck von 1.200 Euro. DM-Starterin Lea Meyer und Abteilungsleiter Armin Beyer nahmen den Scheck während des Trainings stellvertretend für die anderen DM-Teilnehmer gerne entgegen und bedankten sich für die großzügige Unterstützung.

Für die Hallen-DM haben sich insgesamt 5 VfL´er qualifiziert. Da die ersten Starts der zweitägigen Veranstaltung bereits am Samstagmorgen um 11.00 Uhr sind, erfolgt die Anreise bereits am Freitag. Mindestens 3 Platzierungen unter den Top-8 haben sich die VfL´er vorgenommen. Über noch bessere Platzierungen entscheidet auf diesem hohen Niveau die Tagesform. "Die Athleten trainierten während des Winters alle mindestens fünfmal pro Woche und nun wollen sie auch zum Höhepunkt der Hallensaison Top-Leistungen zeigen. Das bedeutet aber auch das Umfeld entsprechend zu gestalten und auch die entsprechenden finanziellen Mittel vorzuhalten", berichtet Armin Beyer. Daher sei die Leichtathletikabteilung auch auf Unterstützung von Sponsoren oder durch "100x100" angewiesen. Der Dank gilt daher Allen, die bisher den Sportförderkreis unterstützt haben.


Georg Iding, Lea Meyer, Ricardo Rund und Armin Beyer (von links)





 


Sponsoren: