VfL Löningen
Leichtathletik

Meyer & Schäfer sichern zwei weitere Titel (11.08.2013)

2.Tag der norddeutschen Meisterschaften in Hannover:  Erfolgreicher Abschluss für VfL-Leichtathleten bei den Titelkämpfen

Die Titel Nr. 3 und 4 folgten am zweiten Wettkampftag der "Norddeutschen" in Hannover. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Mailin Schäfer über 300 m der weiblichen Jugend U16. Bis zur 200 m Markierung musste sich die aktuelle U16-Landesrekordhalterin noch kräftig gegen die Konkurrenz wehren, doch auf der Zielgeraden setze sie sich ab und wurde mit 41,00 Sekunden erstmals Norddeutsche Meisterin.
Auch Lea Meyer galt im 1.500 m-Feld der U20 als Favoritin. Von Anfang an lief sie von der Spitze und setze sich bereits nach 500 m vom Feld ab. Mit 4:31,50 Minuten lief sie im Alleingang nochmals eine sehr ansprechende Zeit und fügte einen weiteren Titel ihrer Titelsammlung hinzu. Judith Wessling war die zweite VfL-Läuferinnen in dem 1.500 m-Feld und sie nutze ihren "Ausflug" auf die längere Mittelstrecke als Test. Mit 4:54,89 Minuten wurde sie gute Vierte.
Über 200 m der weiblichen Jugend U20 lief Lorena Bähner zunächst sicher ins Finale. Dort lief sie mit 25,35 Sekunden auf Rang drei. Getrübt wurde ihre Freude jedoch über eine Oberschenkelverletzung.

Wir blicken somit auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurück. Die Jugendlichen der U18 und U20 beenden nun die Bahnsaison bevor im September die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Für die U16-Athleten stehen derweil noch 2-3 Wettkämpfe auf dem Programm.
                  









Sponsoren: