VfL Löningen
Leichtathletik

Mailin Schäfer sprintet zum Sieg (13.01.2013)

Am vergangenen Wochenende starteten ein Großteil der Leichtathleten aus Niedersachsen und Bremen beim Hallensportfest in Bremen. Darunter auch Mailin Schäfer vom VfL Löningen, die bereits zu einem frühen Saisonzeit-punkt mit einer tollen Leistung aufwarten und auf sich aufmerksam machen konnte.

Sie ging in der Altersklasse W15 über 60m im Vorlauf an den Start und sicherte sich in 8,10s locker den Finaleinzug der besten fünf Sprinterinnen. Das Finale würde kein Selbstläufer werden, denn zusammen mit ihr war auch Finja Damaschke vom gastgebenden SV Werder Bremen am Start, die ihren Vorlauf in 8,11s gewann. Und so kam es dann auch zu einem zu einem sehr engen Sprintfinale, bei dem das Zielfoto entscheiden musste. Am Ende gewann Mailin Schäfer mit 8,04 s und dem Wimpernschlag von 1/100 Sekunde vor ihrer Konkurrentin und blieb damit in diesem Jahr ungeschlagen.

„ Mailin hat sich in Hannover und hier in Bremen stark präsentiert, so dass wir optimistisch in die zwei anstehenden Niedersachenmeisterschaften  gehen „ bilanzierte ihr Trainer Frank Krüger. Zwei weitere VfL Athleten waren in Bremen im Hochsprung am Start. Die 16jährige Kathrin Mählmann belegte mit einer Höhe von 1,50m den 6. Rang und Marina Kortenbrock siegte bei den Frauen mit übersprungenen 1,64m. Für beide Athletinnen war es ebenfalls ein gelungener Test für die anstehenden Niedersachsenmeisterschaften.

Link zu den vollständigen Ergebnissen

Bild: Mailin Schäfer
© Nicole Krüger


Sponsoren: