VfL Löningen
Leichtathletik

Trainingslager an der Thülsfelder Talsperre (13.10.2013)

Grundlagen für die neue Saison legen - 20 VfL Leichtathleten für 7 Tage im Herbsttrainingslager - Unterstützung durch 100x100

In diesem Jahr findet unser Herbst-Trainingslager in der unmittelbaren Heimat statt. Unsere Wahl fiel auf die Thülsfelder Talsperre, die etwa 25 km von Löningen entfernt ist. Da das Training noch viele  allgemeine Anteile enthält erwarten uns dort gute Voraussetzungen. Die drei VfL-Trainer haben für die 20 Athleten ein umfangreiches Programm vorbereitet. Dieses beginnt bereits am Montagmorgen mit der Anreise mit dem Fahrrad. An den folgenden Tagen steht neben dem Leichtathletiktraining aber auch Schwimmen, Aqua-Fitness, Spiele, Radfahren, Spinning und ein Abstecher in den Kletterwald auf dem Programm. Unsere Unterkunft ist die Jugendherberge direkt an der Thüslfelder Talsperre. In diesem Jahr wollten wir das Trainingslager für eine größere Gruppe anbieten. Die jüngsten Teilnehmer sind 12 Jahre alt. Wir möchten möglichst viele Einheiten gemeinsam absolvieren.

Tagesberichte werden sicher folgen ...


An dieser Stelle möchten wir uns auch im Namen der Leichtathleten ganz herzlich bei dem Förderkreis 100x100 bedanken, der diese Maßnahme finanziell unterstützt. Wir bedanken uns auch bei dem VfL-Gesamtvorstand, der uns zwei Bullis zur Verfügung stellt.











Sponsoren: