VfL Löningen
Leichtathletik

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Garrel (14.04.03.2013)

Der BV Garrel richtete unter dem Motto "Bewegungsspiele" einen Wettkampf nach dem neuen Modell der Kinderleichtathletik aus. Seitens des VfL hatten wir zwei Teams gemeldet, doch kurzfristig gab es noch drei Absagen, so dass das Team der Jahrgänge 2006/2007 nicht mehr antreten konnte. So starteten alle 10 Teilnehmer in der Wertung der Jahrgänge 2004/2005. Dies waren Pia Albers, Jette Benken, Tara Breher, Lene Haßdenteufel, Jenny Ludmann, Hanna Meyer, Marieke Pelster, Sonja Richter, Alexandra Schweers, Hali van Dijk und deren Trainer Ansgar Pelster.

Aus sportlicher Sicht belegten die VfL´er den sechsten Platz. Doch in Anbetracht, dass wir mit einer kompletten Mädchen-Mannschaft angetreten waren und nicht das Kontingent von bis zu 5 Jungen ausgeschöpft haben, sind die gezeigten Leistungen doch durchaus höher zu bewerten. Viel wichtiger war, dass alle mit Freude dabei waren und den Wettkampf genossen haben.

So gab es für die Kinder eine Mischung aus verschiedenen attraktiven Wettkämpfen: Hindernisstaffel, Sprung über BlockX-Hindernisse, Standweitsprung, Ball-Stoßen und Ball-Schocken. Alle erlebten ein tolles Mannschaftsgefühl. Sie strengten sich an und haben einen riesigen Spaß an der Sache gehabt. Der einhellige Tenor war: "Das war spitze! Hier fahren wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin!".





Sponsoren: