VfL Löningen
Leichtathletik

Vorschau Landesmeisterschaften Mä/Fr und U18 (15.01.2013)

Am Wochenende erfolgt im SLZ Hannover der Auftakt der diesjährigen Hallenmeisterschaften des NLV und BLV. Bei den Titelkämpfen der Männer und Frauen sowie der Jugend U18 wollen auch die Leichtathleten des VfL wieder auf Titeljagd gehen. Für die elf Einzelstarter ist es somit eine erste Standortbestimmung im neuen Jahr.

Männer / Frauen:
Bei den Männern hat Andreas Kuhlen zwar über 1.500 m und 3.000 m gemeldet, doch er wird wohl nur die 3.000 m in Angriff nehmen. Je nach dem Rennverlauf kann er durchaus für eine Überraschung sorgen. Tilmann Petersen und Steffen Brümmer, die beide noch der U20 angehören und zuletzt ein dreiwöchiges Trainingslager in Monte Gordo absolvierten, werden über 1.500 m bei den Männern in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Bei den Frauen hat die Jugendliche Lorena Bähner über 60 m, 200 m und 400 m hochgemeldet. Welche Strecke sie letztendlich laufen wird, ließ sie noch offen. Marina Kortenbrock präsentierte sich mit 1,64 m im Hochsprung zuletzt in guter Form. Eine Top-3 Platzierung ist ihr Ziel.

U18:
Lea Meyer strebt das Double über die beiden Mittelstrecken 800 m und 1.500 m an. Dagegen steht für Judith Wessling über 400 m die Quali für die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften im Vordergrund. Über 60 m und 200 m möchte die 15-jährige Mailin Schäfer ihre Bestleistungen weiter steigern und die ältere Konkurrenz herausfordern. Im Hochsprung ist der VfL mit Kathrin Mählmann vertreten. Florian Krüger gibt sein diesjähriges Hallen-debüt über 3.000 m. Luca Gehling stellt sich der 800 m Konkurrenz.

Zu den Titelanwärtern über 4x200 m der weiblichen Jugend U18 zählt die StG Löningen-Ankum-Melle. Hier haben sich die vier Sprintmädels einiges vorgenommen.


Sponsoren: