VfL Löningen
Leichtathletik

Platz 2 für CLP-Team beim Kreisvergleich  (15.06.2013)

Kreis Oldenburg-Stadt nutzt Heimvorteil und siegt knapp -
Gute Leistungen des CLP-Teams

                

Die 4.Auflage des Kreisvergleichskampfes (U16+U14) der Region Oldenburg war wieder ein großer Erfolg. Insgesamt nahmen mit den Kreisen Ammerland/Friesland, Vechta, Wesermarsch, Oldenburg-Stadt und dem Titelverteidiger Cloppenburg fünf Mannschaften an dem Wettbewerb in dem Oldenburger Marschwegstadion teil. Am Ende wurde er dann doch noch einmal um den Gesamtsieg spannend. Doch Oldenburg-Stadt setzte sich mit 359,5 Punkten knapp vor dem CLP-Team mit 350 Punkten durch.
 Platz drei ging an Ammerland/Friesland mit 273 Punkten und Platz vier an Wesermarsch (268 Punkte). Der Kreis Vechta, der zum ersten Mal antrat, wurde mit 152,5 Punkten Fünfter. So freuten sich die Oldenburger über den Wanderpokal, den sie und das CLP-Team nun jeweils zweimal gewinnen konnten.

Obwohl an diesem Tag der Teamgedanke im Vordergrund stand, so gab es auch einige erwähnenswerte Leistungen der CLP-Athleten. Leider reichte es nur zu einem Tagessieg in einer Einzeldisziplin und zwei Staffelsiegen:

Über 800 m der U16 holte sich Dustin Pohl den Tagessieg in 2:15,44 Minuten.  Einen deutlichen Staffelerfolg erzielten die 4x75 m Staffel der männlichen Jugend U14. Das Quartett mit Lanfermann, Rahenbrock, Schulz und Thünemann lief in 41.59 Sekunden einen deutlichen Sieg heraus. Siegreich waren auch die Mädchen der U14 (Prepens, Rund, Block und Bollmann) über 4x75 m in starken 40,16 Sekunden.

Gute Leistungen gab es durch Talea Prepens über 75 m der U14 in 10,53 Sekunden und Felix Tabeling, der im Hochsprung der U16 seine Bestleistung auf 1,64 m steigerte. Der 12-jährige Julius Thünemann lief über 800 m der U14 mit 2:30,83 Minuten einen neuen Kreisrekord.

Auch wenn der CLP-Team in diesem Jahr den Wanderpokal den Oldenburgern überlassen mussten, so waren sie mit ihrem Auftreten und Ergebnissen zufrieden. Sie genossen den Tag inmitten ihrer Teamkollegen. Einige sprachen schon von einer Revanche im kommenden Jahr.

Zum 37-köpfigen CLP_Team zählten:
Pauline Beckmann, Henrieke Block, Marie Bollmann, Friederike Bruns, Luca Gehling, Stephanie Käter, Anna Kollmer, Lotta Meyer, Maarit Peters, Dustin Pohl, Marvin Pohl, Carolin Purk, Lara Robakowski, Sina Rüdel, Anika Rund, Maximilian Schwegmann, Erik Siemer, Julius Thünemann, Zoe van Dijk, Dirk Westerhoff (alle VfL Löningen)

Kyra Abeln, Jan-Luca Bock, Wadim Hanauer, Heiko Huber, Florian Lanfermann, Tomas Miller, Herbert Schulz (alle SV Molbergen)

Leah Bernholt, Nele Hentel, Johann Middendorf, Talea Prepens, Jan-Ole Rahenbrock, Eva Scholz (alle TV Cloppenburg)

Felix Menke und Felix Tabeling (beide BV Garrel)



Sponsoren: