VfL Löningen
Leichtathletik

Lorena Bähner: U23 DM - Platz 7 über 200 m  (15.06.2014)

24,52 Sekunden im Finale - Vorlaufzeit von 24,30 Sekunden mit zu starkem Rückenwind  - Lea Meyer muss tatenlos zuschauen

VfL-Sprinterin Lorena Bähner hat bei der U23-DM in Wesel einen guten siebenten Platz im 200 m Finale belegt. Im letzten von 4 Vorläufen musste Lorena bereits an ihre Grenzen gehen um das Finale zu erreichen. Als Zweite Ihres Vorlaufes freute sich Lorena im Ziel zunächst über eine vermeintlich neue Bestzeit von 24,30 Sekunden. Doch der Rückenwind lag mit 2,1m/s nur knapp über den erlaubten 2,0m/s. Doch mit der siebtschnellsten Vorlaufzeit war der Finaleinzug perfekt. Im Finale sprintete Lorena 24,52 Sekunden und wurde Siebente.

Am ersten Wettkamptag war Lorena bereits über die 400 m gestartet. Mit 58,48 Sekunden blieb sie als Vorlaufsechste jedoch deutlich unter ihren Erwartungen. Im Lauf der Saison hatte sich Lorena über 100 m und 200 m deutlich verbessert. Doch über die Stadionrunde ist der Knoten noch nicht geplatzt. Wir sind gespannt auf die kommenden Rennen.

Während Lorena in Wesel noch selbst in den Wettkampf eingreifen konnte, so musste Lea Meyer über den Ergebnisdienst tatenlos hinnehmen, dass ihr eine Läuferin ihren bisherigen Startplatz für die U20 WM über 3.000 m Hindernis weggeschnappt hat. Um ganze 8/10 Sekunden wurde Leas Zeit unterboten. Lea Meyer hatte als U18-Athletin vom DLV keine Sonderstargenehmigung für die U23 Titelkämpf bekommen. So ist bis zum Ende der Nominierung in gut 2 Wochen noch ein weiteres Rennen um die zwei WM-Tickets geplant.


















Sponsoren: