VfL Löningen
Leichtathletik

Drei Seniorentitel für Barlage und Kuhlen (15.06.2014)

Kuhlen: Doppelerfolg bei der M30 über 800 m und 1.500 m -
Anke Barlage mit Dreisprungtitel und 2 Vizetiteln sehr zufrieden

In Celle wurden am Wochenende die Norddeutschen Seniorenmeisterschaften und die Landes-Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Der VfL war mit Anke Barlage und Andreas Kuhlen vertreten.

Andreas Kuhlen gewann souverän beiden Mittelstrecken der M30. Zunächst siegte er in 1:58,37 Minuten über 800 m. Über 1.500 m lief er am Sonntag gute 3:59,42 Minuten und siegte mit 9 Sekunden Vorsprung auf den Oldenburger Christoph Paetzke. Somit war es ein guter Test im Hinblick auf ein geplantes schnelles 1.500 m Rennen in den kommenden Tagen.

Anke Barlage startete erfolgreich in 4 Disziplinen:
Im Dreisprung gewann sie die Konkurrenz der W30 mit guten 11,09 m. In der Weitsprung-konkurrenz erreichte sie 4,53 m, die dann Platz 3 auf Landesebene und Platz 4 bei den "Norddeutschen" bedeuteten. Im Kugelstoßen landete der weiteste Versuch bei 10,95 m und Anke gewann die Landesvizemeisterschaft (4.bei den NDM). Einen weiteren Vizetitel (Land + NDM) gewann Anke im Speerwerfen und an diesem Wettkampf hatte sie zweifelsfrei am meisten Spaß. Sofort im ersten Versuch war sie den Speer auf 38,34 m und übertraf ihre Saisonbestweite deutlich. Damit "ärgerte" Anke die Topfavoritin Michaela Wagner doch sehr. Erst im fünften und vorletzten Versuch übertraf sie mit 40,02 m die von Anke vorlegte Weite.


 













Sponsoren: