VfL Löningen
Leichtathletik

U16/U14-Nachwuchs in Papenburg (15.09.2013)

Siege und Bestleistungen zum Saisonausklang -
VfL-Nachwuchs überzeugt beim Schülersportfest

Nach vielen Jahren besuchte der VfL-Nachwuchs mal wieder das Papenburger Schülersportfest. Zum Ende der Bahnsaison gab es nochmals zahlreiche gute Leistungen und die VfL-Starter überzeugten.

Einen Tagessieg gab es für Friederike Bruns im Hochsprung der W14 mit übersprungenen 1,54 m. Alle Höhen nahm sie im ersten Versuch. Erst 1,57 m waren noch zu hoch für die junge Athletin.
Ein starkes Rennen lief über 2.000 m die 13-jährige Pauline Beckmann. Couragiert - aber ohne zu überpacen - absolvierte sie die 5 Stadionrunden. Mit 7:27,60 Minuten siegte sie souverän. So freute sie sich im Ziel und sie war sich sicher, dass noch viel Luft nach oben sei.

Eine gute Vorstellung zeigte Henrieke Block über 60 m Hürden. Hier trafen in einem Zeitlauf die bisher 4 besten Hürdensprinterinnen (W13) aus Niedersachsen aufeinander. Henrieke lief ein starkes Rennen und verbesserte als Dritte ihre bisherige Bestzeit um 17/100 Sekunden auf 10,24 Sekunden. Zwei zweite Plätze sicherte sich Anika Rund. Mit 27,35 m im Diskuswerfen und 26,58 m im Speerwerfen zeigte sie ihr Potenzial für die Wurfdisziplinen.

Bild: Henrieke Block






Bei der W12 steigerte sich Marie Bollmann im 75 m Sprint auf gute 10,64 Sekunden. Damit belegte sie im Endlauf Rang vier. Diese Platzierung gab es auch im Weitsprung mit 4,27 m.


Bild: Marie Bollmann


Stark präsentierte sich auch Alina Zier, die noch der W11 angehört bei der W12 über 75 m. Sie gewann ihren Vorlauf mit 11,28 Sekunden, doch es reichte leider noch nicht für das Finale. Eine starke Vorstellung zeigte die 4x75 m Staffel der U14. Das Quartett mit Alina Zier, Marie Bollmann, Henrieke Block und Anika Runde lief gute 41,21 Sekunden und wurde Zweite.

Bei dem männlichen Nachwuchs überzeugten wieder mal die Läufer. Dustin Pohl lief die 2.000 m der M14 in 6:42,51Minuten sicher zum Sieg. Sein Bruder Marvin lief mit 7:27,78 Minuten persönliche Bestzeit. Der zeiten Sieg der Jungen ging auf das Konto von Julius Thünemann. Über 800 m der M12 lief er 2:39,18 Minuten. Zuvor lief Julius über 75 m als Dritter gute 10,86 Sekunden. Falk Siemer (M13) lief über 800 m 2:41,45 Minuten. Über 75 m gab es für ihn mit 10,98 Sekunden eine neue Bestzeit und im Finale lief er mit 11,00 Sekunden auf Rang fünf.


Mit diesen Leistungen kann der VfL-Nachwuchs positiv dem kommenden Jahr entgegen sehnen. Dann sind einige der M/W13 Nachwuchssportler für die erstmalig für die Landes- Hallenmeisterschaften qualifiziert.
                  









Sponsoren: