VfL Löningen
Leichtathletik

Kampfrichter-Team erweitert (17.03.2013)

Grundausbildung in Molbergen erfolgreich abgeschlossen

Sie stehen selten im Fokus der Öffentlichkeit, doch sie sind für die Leichtathletik und für unsere Abteilung unverzichtbar: die Kampfrichter.

Nun haben wir unser bereits großes Kampfrichter-Team erweitert. Anne Thünemann, Anke Peters-Weymann und Ansgar Pelster nahmen in Molbergen an einem zweitägigen Kampf-richter-Grundlehrgang teil. Unter der Leitung der beiden NLV-Referenten Frank Vehren und Udo Oltmanns lernten sie in Theorie und Praxis vieles über die Regelkunde im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf. Sollten sie mal nicht "regelfest" sein, so genügt ein Blick in die Internationalen Wettkampfegeln IWR.


Bereits bei dem Löninger Hallensportfest am 3. März waren sie bereits tatkräftig im Einsatz. Ansgar Pelster, Anne Thünemann und Anke Peters-Weymann (v.l.n.r.).







Sponsoren: