VfL Löningen
Leichtathletik

Bähner und Schäfer überzeugen in Bremen (17.05.2014)

Bestzeiten beim Saisoneinstieg beim Bremer Sprint-Cup und zwei Siege in der Gesamtwertung 60-100-200 m

Bei guten äußeren Bedingungen mit Temperaturen um die 20 Grad stiegen Lorena Bähner (U20) und Mailin Schäfer (U18) beim Hermann-Dressel-Cup in Bremen erfolgreich in die Bahnsaison ein. Beide gewann die Sprintcupwertung ihrer Altersklasse mit sehr guten Leistungen:

Lorena startete mit 7,88 Sekunden über 60 m in den Wettkampf. Sie musste sich auf der kurzen Strecke noch mit 3/100 Sekunden Rückstand und Platz 3 knapp geschlagen geben. Doch eine Stunde später trumpfte sie über 100 m eindrucksvoll auf. Mit 12,17 Sekunden lief sie eine neue persönliche Bestzeit und setze sich von der Konkurrenz ab. Besonders motiviert lief Lorena dann auch die 200 m in starken 24,76 Sekunden eine weitere persönliche Bestzeit an diesem Tag. Über 100 m und 200 m stellte sie zwei neue Kreisrekorde auf. Somit ging der Tagessieg an Lorena Bähner, die mit Ann-Kathrin Kopf (TSV Otterndorf) und Jay Barry (Bremer LT) auf starke Konkurrenz traf.

Der Tagessieg in der Sprintwertung gelang auch Mailin Schäfer. Mailin gewann den 60 m Sprint in 8,00 Sekunden. Über 100 m unterlag sie zwar um 1/100 der Bremerin Anneke Köpp, doch mit 12,49 Sekunden lief sie eine neue persönliche Bestzeit. Mit 25,27 Sekunden
über die 200 m sicherte sich Mailin den Tagessieg in der Sprintwertung. Als Bilanz stehen auch zwei neue Kreisrekorde über 100 m und 200 m. Nach einem "Durchhänger" im Winter zeigt ihre Formkurve nun wieder deutlich nach oben.


Bild: Lorena Bähner (links)













Sponsoren: