VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Nachwuchs beim Lingener Crosslauf (17.11.2013)

Tagessiege für Lotta Meyer, Pauline Beckmann, Erik Siemer und Erik Tiemann - Gute Leistungen der Crossläufer

der traditionelle Lingener Herbstcross war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. In diesem Jahr wurden gleichzeitig die Emsland-Meisterschaften ausgetragen. Vom VfL reisten wir mit einer großen Gruppe nach Lingen um nach langer Zeit wieder in die Cross-Saison einzu-steigen. Dieses glückte den überwiegend jüngeren Läufern und Läuferinnen eindrucksvoll. Mit Lotta Meyer (W12), Pauline Beckmann (W13), Erik Siemer (M13) und Felix Tiemann (M12) war insbesondere die Altersklasse der U14 über 1.800 m klar in VfL-Hand.

Stark lief auf Jonny Wynant bei der M9 über 1.100 m und Platz zwei. Bemerkenswert war die Leistung von Merit Haring. Die 7-Jährige behauptete im Feld der W8 Rang drei. Luca Gehling belegte bei der M15 über 2.600 m Platz zwei, ebenso wie Nils Schötker (U20) über 2.900 m.

Für viele der jüngeren Läufer war es der erste Crosslauf überhaupt. Sie haben sich gut präsentiert und können gespannt dem Nikolaus Crosslauf in Löningen entgegensehen.











Sponsoren: