VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Youngsters in Oldenburg erfolgreich (18.08.2013)

Gerrit Ideler mit 4 Siegen erfolgreichster Teilnehmer - Marie Bollmann und Merit Haring nach starkem Mehrkampf auf Rang zwei - Anika Rund auf Rang drei

Direkt nach dem Ende der Sommerferien stieß das Oldenburger Schülersportfest auf sehr großes Interesse. Der VfL war mit einer kleinen und erfolgreichen Gruppe vertreten.


Dabei war Gerrit Ideler (M10) in seiner Altersklasse der herausragende Athlet. Neben seinen Siegen im Dreikampf mit 1.053 Punkten und im Vierkampf mit 1.330 Punkten freute er sich auch noch über die guten Einzelleistungen im 50 m Sprint mit 7,82 Sekunden und über 3,89 m im Weitsprung. Das Quartett mit Kevin Haring, Julius Schnieders, Franz Wynant und Gerrit Ideler sicherten sich den Sieg über 4x50 m in 31,29 Sekunden. Zudem gewannen die vier U12-Athleten zusammen mit James Gonzales noch die Mannschaftswertung im Dreikampf mit 4.773 Punkten.
Merit Haring (W7) wurde im Dreikampf gute Zweite mit 721 Punkten. Dabei überzeugte sie besonders mit 2,95 m im Weitsprung. Marie Bollmann erreichte im Dreikampf 1.264 Punkte, die in der Endabrechnung für Platz zwei bei der W12 reichten. Auch Annika Rund bestätigte ihr Mehrkampftalent. Mit 1.309 Punkten im Dreikampf und 1.760 Punkten im Vierkampf freute sie sich jeweils über den dritten Rang.
Selina Sill, Alina Zier, Carla Wachinger, Sonja Schnieders und Jonny Wynant zeigten in ihren Altersklassen jeweils einen guten Mehrkampf und freuten sich bei der Siegerehrung über die Urkunden.



                  









Sponsoren: