VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Damen gewinnen Mannschaftstitel (18.10.2014)

Titel für die Halbmarathonmannschaft - Vizemeisterschaft für Hildegard Beckmann und Hildegard Alde

Bei der letzten Landesmeisterschaft des Jahres 2014 gab es noch einen Landestitel für den VfL Löningen. Die VfL-Damen gewannen in Neuenkirchen die Halbmarathon-Mannschaftswertung der Klasse W50+ mit einer Gesamtzeit von 5:30:51 Std.

Zum Team zählen Hildegard Beckmann, Rita Schulte und Hildegard Alde, die alle gute Einzelleistungen zeigten. Hildegard Beckmann (W50) blieb mit 1:39:14 Std. zwar knapp über ihrer persönlichen Bestzeit, doch mit ihrer Vizemeisterschaft legte sie den Grundstein für die Mannschaftsleistung. Rita Schulte (W50) lief mit 1:48:34 Std. auf Rang sieben. Hildegard Alde (W60) benötigte für den Halbmarathon 2:03:14 Std. und gewann die Vizemeister-schaft in ihrer Klasse.

In der W40 belegte Tanja Gössling mit 1:53:26 Std. einen guten dritten Platz. In der Durchlaufwertung der Frauen wurde der VfL (Beckmann, Schulte, Gössling) Vierter.

So war es ein gelungener Auftritt unserer Sraßenläuferinnen.










Sponsoren: