VfL Löningen
Leichtathletik

Comeback für Anke Barlage (19.01.2014)

Gelungenes Comeback bei den Winterwurfmeisterschaften nach Babypause - Platz 4 mit 33,02 m im Speerwerfen

Im vergangenen Jahr hatte Anke Barlage noch eine Babypause eingelegt. Doch bereits im Herbst begann sie dann nach und nach wieder mit dem Training. Nun ist sie wieder in das Wettkampfgeschehen zurückgekehrt. Sie hatte sich kurzfristig für einen Start bei den Landesmeisterschaften im Winterwurf entschieden, die in Meppen - also quasi fast vor ihrer "Haustür" ausgetragen wurden.

So absolvierte Anke in den vergangenen zwei Wochen einige Trainingseinheiten mit dem Speer, den sie lange nicht mehr in den Händen hatte. Bei dem heutigen Wettkampf begann sie zunächst mit zwei Würfen knapp über 30 m. Dann steigerte sich sich von Wurf zu Wurf und im letzten Versuch warf sie den Speer 33,02 m weit. Das bedeutete Rang vier.

Anke betrachtete den Wettkampf als einen gelungenen Einstieg nach der monatelangen Pause. Sicher fehlen bis zu ihrer persönlichen Bestleistung noch einige Meter, doch im Sommer sind Weiten von 38-40 m durchaus realistisch. Wir freuen uns, dass Anke wieder zurück ist.



      












Sponsoren: