VfL Löningen
Leichtathletik

Judidth Wessling gelingt guter Saisonstart (19.01.2014)

Souveräner Sieg in Dortmund über 800 m in 2:15,83 Minuten

Judith Wessling und Luca Gehling starteten am Wochenende bei einem Hallensportfest in Dortmund. Für beide war es der erste Hallenstart in diesem Winter und somit eine Form-überprüfung im Hinblick auf die am kommenden Wochenende in Hannover stattfindenden Landesmeisterschaften.

In dem Rennen der weiblichen Jugend U20 und U18 traf Judith über 800 m auf die Niederländerin Lotte van Elst. Beide Läuferinnen liefen gemeinsam an der Spitze. In der Schlussrunde konnte sich Judith dann absetzen und lief souverän den Sieg nach Hause. Mit 2:15,83 Minuten lief sie eine für den jetzigen Zeitpunkt ansprechende Zeit.

Bei der männlichen Jugend U18 ging Luca Gehling ebenfalls über 800 m an den Start. Luca ließ anfangs der dritten von insgesamt 4 Runden den Führenden etwas enteilen. So war er auch den letzten Metern auf sich allein gestellt. Mit 2:10,00 Minuten wurde er Zweiter.

 


      












Sponsoren: