VfL Löningen
Leichtathletik

Sechs Bezirkstitel für VfL Crossläufer (19.01.2014)

Vier Einzelsiege und zwei Mannschaftstitel bei den Cross-Titelkämpfen in Delmenhorst - Hildegard Alde, Nils Schötker sowie Pauline und Hildegard Beckmann erfolgreich

Die Crossmeisterschaften des Bezirks Weser-Ems wurden am Sonntag auf dem Segelflug-platz in Delmenhorst-Adelheide ausgetragen. Auf dem weitläufigen Gelände gingen etwa 220 Läufer in den verschiedenen Altersklassen an den Start.

Der VfL Löningen war mit 15 Athleten am Start und die Ausbeute von 6 Bezirkstiteln kann man durchaus als erfolgreich betrachten.

Bezirksmeisterin über 2.550 m der W14 wurde überlegen Pauline Beckmann. Mit 9:52 Minuten lag sie im Ziel deutlich vor der Zweiten. Lotta Meyer als Fünfte und Gesa Schling als Siebente liefen ebenfalls ein gutes Rennen. Belohnt wurde das Trio mit dem Bezirkstitel in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U16.

Bei den Jungen der U16 ging der Mannschaftstitel ebenfalls an den VfL. Zwar konnte sich keiner der VfLer ganz vorne platzieren, doch die vier Starter zeigten eine gute Mannschafts-leistung. So wurden Falk Siemer (7.), Erik Siemer (8.) und Marvin Pohl (10.) mit dem Mannschaftstitel belohnt. Julius Thünemann wurde 11. Marvin und Julius, die beide noch der U14 angehören, wurden für das Team hochgemeldet.

Nils Schötker sicherte sich den Bezirkstitel über 3.750 m der männlichen Jugend U20. Nach 12:19 Minuten erreichte er das Ziel. Der Zweite läg mit 48 Sekunden deutlich zurück. Julian Brümmer belegte Rang fünf. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Florian Krüger zerfiel leider die Mannschaft.

Zwei weitere Titel ging auf das Konto unserer Seniorinnen. Hildegard Alde, Rita Schulte (beide W50) und Hildegard Alde (W60) absolvierten die Langstrecke über 9.650 m. Hildegard Beckmann und Hildegard Alde gewann ihre Altersklassen. Rita Schulte wurde gute Dritte. Um einen Platz verpasste das Trio den Bezirkstitel in der Mannschaft. Aber auch mit Rang zwei zeigten sich die Damen zufrieden.

Bei den Rahmenwettbewerben der U14 über 1.850 m erreichten Carla Wachinger (W12) und Marie Bollmann (W13) jeweils den dritten Platz.


      












Sponsoren: