VfL Löningen
Leichtathletik

Andreas Kuhlen - 10 km Vizemeister (ADH) (20.04.03.2013)

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften über 10 km Straße belegte Andreas Kuhlen den zweiten Platz. Kurzfristig hatte er sich für einen Start in Witten entschieden. Obwohl er zunächst seine Oberschenkelprobleme vollständig auskurieren wollte, unterlag er doch dem Reiz mal wieder einen Wettkampf zu laufen. Im Ausdauerbereich konnte er zuletzt gut trainieren, lediglich bei den schnellen Tempoläufen bestehe etwas Rückstand.

So kam ihm auch der langsame Beginn des Rennen über 4 Runden a 2,5 km entgegen. In der dritten Runde forcierte der Berliner Niels Bubel dann aber das Tempo und er sprengte somit die Spitzengruppe. Andreas konnte ihm nicht folgen, doch er nutze die Situation sich wiederum von den anderen Konkurrenten zu lösen. Nach 32:38 Minuten erreichte Andreas das Ziel.

So zog er ein kurzes Resümee:"Sowohl in der Spitze, als auch in der Masse war dieses Meisterschaftsrennen besser besetzt als im Vorjahr und ich kann mit dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Zwar komplettiert es noch nicht meinen ADH-Satz, aber es ist ein weiterer schöner Erfolg auf Bundesebene. Zur Strecke: profiliert und eindeutig keine Bestzeiten-Strecke. Aber bei Meisterschaften sind Zeiten ja eh zweitrangig."





Sponsoren: