VfL Löningen
Leichtathletik

Regionsmeisterschaften am Wochenende (20.06.2014)

Gutes Meldeergebnis mit 240 Teilnehmern - Spannende Wettkämpfe erwartet - U16 Landesmeisterinnen am Start

Am kommenden Sonntag richtet die Leichtathletik-Abteilung des VfL Löningen die Regionsmeisterschaften im Mehrkampf und Langstreckenlauf aus. Nach Ablauf der Anmeldefrist werden auf der Sportanlage an der Ringstraße etwa 240 Nachwuchsathleten (U16 und jünger) aus der Region Oldenburg erwartet. Am Vormittag finden zunächst die Drei- und Vierkämpfe statt und am Nachmittag folgen dann die Läufe über 2.000 m und 3.000 m.

Die Wettbewerbe beginnen um 10 Uhr und es folgt ein straffes Programm für die Athleten sowie für die zahlreichen Kampfrichter und Helfer um alle Wettbewerbe durchzuführen. Die Löninger Athleten stellen die größte Teilnehmerzahl und wollen ihren Heimvorteil auch entsprechend nutzen. Doch die Konkurrenz ist stark und in einigen Altersklassen kommt es zu spannenden Duellen.

So trifft Lokalmatadorin Henrieke Block als Landesmeisterin "Block Lauf" auf die Oldenburgerin Kathrin Walter (BTB Oldenburg), die sich jüngst den Landestitel im "Block Sprint/Sprung" sicherte und als Topfavoritin gehandelt wird. Aber auch VfL Athletin Anika Rund möchte bei der Titelvergabe eingreifen.

Bei der U14 führt der Titel über die Cloppenburgerin Talea Prepens, die sich bisher in guter Form präsentierte. Marie Bollmann (VfL) ist eine der weiteren heimischen Athletinnen, der eine Top-Drei Platzierung zuzutrauen ist. Bei den Jungen der U12 sind Torben Prepens (TVC) und Gerrit Ideler (VfL) die Favoriten auf den Regionstitel.

Über 2.000 m trifft Lotta Meyer (VfL) aus die Oldenburgerin Jette Grön. Über die Langstrecken gibt es noch eine ganze Reihe von Läufern und Läuferinnen, die sich noch für die U16-Landesmeisterschaften qualifizieren möchten.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder die Eltern der VfL-Athleten. Aufgrund der späten Sommerferien wurde die Veranstaltung, die sonst immer erst Anfang September stattfindet, in den Juni vorverlegt.

Bereits an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützen werden.














Sponsoren: