VfL Löningen
Leichtathletik

28. HASPA Marathon in Hamburg (21.04.03.2013)

Uwe Peters läuft 3:11:57 Stunden




Der 28. Hamburg Marathon stand ganz unter dem Eindruck der schrecklichen Ereignisse in Boston. Dennoch liefen rund 21.000 Athleten, unter ihnen auch unser Langstreckenläufer Uwe Peters. Die Bedingungen für die klassische Strecke über 42,195 km waren ideal. Über 800.000 Zuschauer unterstützten die Teilnehmer an der Strecke. Vor dem Start gedachten die Teilnehmer mit einer Schweigeminute der Opfer von Boston. Zudem bekundeten die Läufer ihre Verbundenheit mit den Betroffenen indem sie gelb-grüne Armbänder mit der Aufschrift „Run for Boston“ trugen.

Uwe absolvierte in Hamburg nach intensiver Vorbereitung, bei teilweise sehr winterlichen Bedingungen, seinen neunten Marathon. In einer persönlichen Bestzeit von 3:11.57 erreichte er das Ziel am Messegelände. In der Männer-Gesamtwertung belegte er somit Platz 770 und in der Altersklasse Rang 151. „Die letzten vier Kilometer waren verdammt hart, sonst wären vielleicht noch die 3:10 Std. zu knacken gewesen. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden.“,  so Uwe nach dem Zieleinlauf in der Hansestadt.










Sponsoren: