VfL Löningen
Leichtathletik

Cross-DM 2014 wieder in Löningen (22.02.2013)

Der DLV Verbandsrat vergibt die Titelkämpfe im Crosslauf nach 2011 erneut in die Hasestadt


Vor gut drei Jahren hatte sich der VfL Löningen noch in einer kurzfristigen Aktion die Austragung der Deutschen Crosslauf-Meisterschaften 2011 gesichert. Aufgrund der sehr guten Resonanz hatten wir uns innerhalb des Orga-Teams entschlossen sich erneut um die Cross-DM zu bewerben. So blickten wir gespannt auf die gestrige Sitzung des DLV - Verbandsrates in Dortmund:

Die Bewerbung des NLV mit dem VfL Löningen überzeugte die Delegierten und sie gaben bei der Abstimmung mit Mehrheit Löningen den Vorzug vor einem Bewerber aus Bayern. Eine überglückliche NLV-Präsidentin Rita Girschikofsky: „ Den Ausschlag für unseren Erfolg gaben die ideale Streckenführung und die zu erwartende tolle Organisation!“ (Quelle: NLV- Homepage)

Die Titelkämpfe werden am Samstag, den 08.März 2014 stattfinden. So beginnt schon bald für das Orga-Team mit seinen vielen Helfern die Vorbereitung auf dieses Event. Wir bedanken uns auch beim Niedersächsischen Leichtathletikverband, der unsere Bewerbung tatkräftig unterstützt hat. Selbstverständlich möchten wir gerne an die die Cross-DM 2011 anknüpfen und wieder die Athleten und alle Gäste begeistern. Wir freuen uns darauf !

Das Orga-Team



Sponsoren: