VfL Löningen
Leichtathletik

U8-Team "Löninger Turnschuhe" siegt in Garrel (22.03.2014)

Gute Beteiligung bei den 3.Garreler Bewegungsspielen -
VfL mit vier Teams erfolgreich vertreten

Mit insgesamt 4 Mannschaften waren wir bei den 3.Garreler Bewegungsspielen am Start. Die Wettkämpfe aus der Kinderleichtathletik waren für die Kinder der U8 + U10 ausgeschrieben. Bei 17 gemeldeten Teams mit insgesamt 127 Kindern hatten die Organisatoren Einiges zu bewältigen. Jedes Team hatte 6 Stationen zu absolvieren. Danach wurden schnell die Punkte ausgewertet, während die Kinder noch eine Hindernis-Pendelstaffel liefen. Die von Annette Schrandt und Ansgar Pelster betreuten Kinder hatten in den vergangenen Wochen fleißig trainiert und der Fleiß wurde auch belohnt.

Bei der U8 siegte das Team "Löninger Turnschuhe" mit
Hanna Dierkes, Jasper Flerlage, Gesa Trinenjans, Inga Wolke, Pia Albers, Nele Pelster, Charlotte Klemt und Raphael Duong-Grönheim. Alle freuten sich riesig über den bei der Siegerehrung überreichten Pokal. Aber auch die "Löninger Sprungfedern" mit Celina Leinweber, Felix-Reinhard Prause, Ayleen Weischnur, Elisa Duong-Grönheim, Alexander Niemüller, Paul Hoppe, Clara Coldehoff und Ida Westerkamp kämpften tapfer und wurden mit Platz 4 belohnt.

Jason Brauer, Marlon Pohl, Angelina Weischnur, Hannah Guder, Jette Benken, Merit Haring, und Marie
ke Pelster bildeten das U10-Team "Löninger Rennsocken", die den 4. von insgesamt 11 Teams belegten. Auf Platz 8 kamen die"Löninger Sportkanonen" mit Anna-Maria Dodos, Timo Thölke, Lene Haßdenteufel, Felix Westendorf, Emma Hegger, Florian Kollmer, Karina Eppler und Joel Leinweber.

Kinder, Eltern und Trainer waren von der Veranstaltung begeistert. So kehrten alle zufrieden nach Löningen zurück und unsere Jüngsten kommen sicher motiviert wieder zum nächsten Training.






Die VfL-Teams der U8 und U10 noch völlig entspannt vor dem ersten Start.




















Sponsoren: