VfL Löningen
Leichtathletik

Vorschau: DM Jugend Langstaffeln (22.07.2014)

Reicht es für heimische Staffeln erneut zu DM-Edelmetall ? -
StG Löningen-Ankum-Werlte über 4x400 und 3x800 m vertreten -
StG Garrel-Molbergen startet über 3x800 m

Vor einem Jahr kehrten die Leichtathleten aus dem Kreis Cloppenburg mit 2 Medaillen von den Deutschen Langstaffeln-Meisterschaften aus Ulm zurück. Die StG Garrel-Molbergen gewann damals über 3x800 m der U20 Silber vor der Staffel der StG Löningen-Ankum (Bild).

Nun ist Ulm am kommenden Wochenende erneut Austragungsort der Titelkämpfe und die heimischen Staffeln wollen erneut groß auftrumpfen und sich gegen die Großvereine behaupten. Reicht es wieder zu Edelmetall oder gelingt sogar der ganz große Coup ?

Favorit und Titelverteidiger über 3x800 m der U20 ist das Trio der LAV Bayer Uerdingen-Dormagen. Die StG Garrel Molbergen hat mit Lea Brandewie, Christina Gerdes, Claudia Hackstedt, Antonia Hehr und Isabella Kuhn gleich 5 Läuferinnen gemeldet. Somit besteht die Option die eine oder andere Läuferin im Vorlauf für das Finale zu schonen. Die StG Löningen-Ankum-Werlte wird mit einer 4x400 m und einer 3x800 m Staffel an den Start gehen. Für beide Staffeln ist der Finaleinzug das Minimalziel. Mit Johanna Wigbers (Werlte), Ines Triphaus (Ankum) sowie den VfL-Läuferinnen Lorena Bähner, Lea Meyer, Mailin Schäfer, Jana Schulte und Judith Wessling steht nahezu die Bestbesetzung zur Verfügung. Wer in welcher Staffel laufen wird ist noch offen. Die endgültige Entscheidung fällt in Ulm.

Die Vorläufe stehen am Samstagvormittag auf dem Programm. Am Sonntagmittag folgen dann die Finals für die 8 besten 4x400 m Staffeln und die 10 besten 3x800 m Staffeln. Unabhängig von dem Ausgang wird es für alle Läuferinnen sicher ein Highlight vor 10-15.000 Zuschauern zu laufen. Wir wünschen den Staffeln viel Erfolg.









Sponsoren: