VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Youngsters in Oldenburg erfolgreich (23.11.2014)

Mädchen fahren fast alle Siege ein - Schnelle U10 Staffel - Begeisterung bei Athleten, Trainern und Eltern

Mit über 30 Teilnehmern nahm unser Nachwuchs der U12 und jünger an dem Hallensportfest des BTB Oldenburg teil. Die Wettkämpfe wurden als Dreikampf mit Disziplinen aus der Kinderleichtathletik ausgetragen. So lief jeder Teilnehmer zweimal 30 m, versuchte aus dem Stand möglichst weit zu springen und als dritte Disziplin einen 1 kg Medizinball weit zu stoßen. Stimmungshöhepunkt waren die Hindernis-Sprint-Pendelstaffeln.

Das regelmäßige Training der letzten Wochen zahlte sich bei unserem Nachwuchs aus. Zahlreiche Siege gingen auf das Konto der "Gelben".
Am stärksten trumpften unsere Mädchen der W10 auf. Gleich 6 VfLer kamen unter die ersten 7. Lediglich eine Oldenburgerin konnte sich auf Platz 2 dazwischenschieben. Jasmin Engelmann siegte überlegen. Es folgten ab Platz 3 Carolin Hinrichs, Johanns Nordmann, Tara Breher, Sonja Richter und Sophie Hinrichs. Auch bei der W9 stellten wir mit Marieke Pelster die Siegerin. Auf Rang vier folgte Katharina Wilms.
Bei der W8 führte kein Weg an Mara Warzeska vorbei. Rieke Krüßel folgte auf Platz vier. Pia Albers bescherte dem VfL dann auch den Sieg bei der W7 und Nele Pelster wurde Dritte. Bei der W6 siegte mit Lea Schmidt eine weitere VfL-Athletin und Elisa Grönheim machte als Zweite den Doppelsieg perfekt.

Bei den Jungen der M11 kam Kai Krüßel auf den 2.Platz. Raphael Grönheim (M7) belegte Platz drei und freute sich über seine erste Siegerehrung, wie auch Felix Prause über Platz 3 bei der M6.

Bei den Staffeln liefen die Jungen der U8 (Flerlage, Grönheim, Niemüller, Prause) auf Rang drei. Bei den Mädchen der U8 gab es einen Löninger Dreifacherfolg. Löningen I (Hölzen, Pelster, Trinenjans, Schmidt) siegte vor Löningen II und III.

Die schnellste Staffel überhaupt waren die VfL-Mädchen der U10. Pia Albers, Lara Warzeska, Marieke Pelster und Katharina Wilms benötigten nur 57,1 Sekunden und gewannen mit mehr als 8,5 Sekunden Vorsprung. Pech hatten die Mädchen der U12 mit Jasmin Engelmann, Carolin und Sophie Hinrichs und Sonja Richter. Ein Sturz kostete den Sieg und somit blieb Platz zwei. Der Trost der Vereinskameradinnen ließen das Missgeschick jedoch schnell vergessen.

Zum Abschluss folgte eine ausführliche Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Sachpreisen für jeden Teilnehmer. Insgesamt war eine eine gelungene Veranstaltung des BTB und somit Werbung für die Leichtathletik. Unsere Athleten, Trainer und Eltern waren begeistert.











Sponsoren: