VfL Löningen
Leichtathletik

Bezirkstitel für Mählmann und Wessling  (24.05.2014)

Siege im Hochsprung mit 1,65 m und 400 m in 58,12 Sekunden - Bestzeiten über 400 m

Mit zwei Bezirksmeistertiteln ist eine kleine Gruppe von 6 VfL-Leichtathleten aus Wilhelmshaven zurückgekehrt. Im Hinblick auf die anstehenden Wettkämpfe nutzen insbesondere die Läufer den Wettkampf bei guten äußeren Bedingungen als eine Formüberprüfung.
Judith Wessling (Bild Nr.143) wurde über 400 m in die U20 hochgemeldet um mit der Vorjahressiegerin Isabella Kuhn (SV Molbergen - Bild Nr.156) und Karina Huntfeld (SV Friedrichsfehn) auf eine leistungs-starke Konkurrenz zu treffen. Die ersten 200 m begann Judith verhalten und sie konnte bis dorthin nicht an die vor ihr laufende Isabella Kuhn heran laufen. Erst 120 m vor dem Ziel kam sie heran und sie profitierte von ihrem Stehvermögen. Mit 58,12 Sekunden lief sie eine neue persönliche Bestzeit. Isabella Kuhn wurde mit 60,28 Sekunden Zweite. Siegerin des Laufes war Karina Huntfeld mit 58,09 Sekunden, die somit die Frauenwertung gewann. Jana Schulte lief als Dritte der U20 mit 63,28 Sekunden ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. Bei der U18 belegte Märta-Stine Peters mit 67,48 Sekunden den fünften Platz. Bei der männlichen Jugend U18 lief Luca Gehling mit 53,36 Sekunden ebenfalls eine neue Bestzeit und sicherte sich den Vizetitel über 400 m.

Den zweiten Titel für den VfL sicherte Kathrin Mählmann. im Hochsprung der U18 übersprang sie erstmals die Höhe von 1,65 m. Alle Höhen bis 1,59 m meisterte sie im ersten Versuch. Erst für 1,62 m und 1,65 m benötigte sie jeweils einen Zweiten. So war es auch bei der Favoritin Lale Eden (Heidmühler FC), so dass für beide der Titel vergeben wurde. Die noch der W15 angehörenden Friederike Bruns wurde in der Konkurrenz mit 1,50 m Sechste. Leider fehlte es am heutigen Tag an der notwendigen Lockerheit um die folgenden Höhen zu überwinden.


 


Bild v.l.n.r.:
Jana Schulte, Juidth Wessling, Märta Peters, Luca Gehling, Kathrin Mählmann und Friederike Bruns
















Sponsoren: