VfL Löningen
Leichtathletik

Drei Bezirkstitel für die Langstaffeln (26.04.2014)

4x400 m der WU20 und der MU20, sowie 3x800 m der WU16 erfolgreich - Sprinter laufen Bestzeiten über 100 m

 
Die Weser-Ems Bezirksmeisterschaften der Langstaffeln und der Delmenhorster Läufertag war für die Löninger Leichtathleten der Einstieg in die diesjährige Bahnsaison. Fünf Staffeln schickten wir an den Start und drei errangen einen Bezirksmeistertitel.

Den Auftakt machte die 4x400 m Staffel der weiblichen Jugend U20 in der Besetzung Judith Kamlage, Johanna Wigbers, Anne Borgmann und Ines Triphaus. Das Quartett lief mit 4:10.62 min sicher zum Sieg und verfehlte leider die Quali für die DM nur um eine Sekunde. Diese soll nun in gut 14 Tagen bei den Landesmeisterschaften fallen.
Auch die männliche Jugend U20 mit Luca Gehling, Stefan Renken, Nils Hanekamp und Tim Struckmann musste ein einsames Rennen laufen. Mit exakt 3:38,00 min standen sie als Sieger fest.



Die 3x800 m Staffel der weiblichen Jugend U16 zeigte sich auch in guter Form und sicherte Titel Nr.3. Henrieke Block, Pauline Beckmann und Lotta Meyer liefen starke 7:30,12 min. Die neuen Bezirksmeister zeigten eine sehr ausgeglichene Mannschaftsleistung und blicken nun gespannt den Landesmeisterschaften entgegen.

Bild v.l.n.r.: Henrieke Block, Lotta Meyer und Pauline Beckmann






Bei der männlichen Jugend U16 lief das Trio Erik Siemer, Falk Siemer und Dominik Wendt über 3x1000 m mit 9;47,38 min auf Rang zwei. Die noch der U14 angehörende Staffel mit Marvin Pohl, Julius Thünemann und Felix Tiemann wurde mit 9:57,60 min Vierter.

Bild v.l.n.r.: Marvin Pohl, Felix Tiemann, Erik Siemer, Julius Thünemann, Dominik Wendt und Falk Siemer





Im Rahmen des Läufertages liefen alle unsere Sprinter 100 m - Bestzeiten. Marie Bollmann siegte bei der W14 in 13,42 sec knapp vor ihrer Vereinskameradin Anika Rund mit 13,44 sec. Kathrin Mählmann (U18) wurde mit 13,05 sec Zweite und Luca Gehling (U18) lief 12,57 sec.

Über die englische Meile kehrte Peter Schnelle langer Zeit mal wieder auf die Tartanbahn zurück. Mit 6:34,01 min gewann er  die Altersklasse der M60. Wir hoffen, dass wir ihn diese Saison wieder vermehrt auf der Bahn antreffen werden.















Sponsoren: