VfL Löningen
Leichtathletik

Bezirksmeisterschaften in Oldenburg (26.05.2013)

Torben Casser wirft mit dem Speer Kreisrekord -
Drei Titel für Lea Meyer und Nils Schötker

Mit 10 Athleten der U20 und U18 waren wir heute bei den Weser-Ems Bezirksmeisterschaften vertreten. Diese fanden nach der nun abgeschlossenen Renovierung der Tartanbahn nach langer Zeit wieder einmal im Oldenburger Marschwegstadion statt. Während der Wettkämpfe blieb es zumindest trocken, doch starker Wind auf der Gegengeraden verhinderte teilweise bessere Ergebnisse.

Am Ende verbuchten wir drei Bezirksmeistertitel. Zwei gingen auf das Konto von Lea Meyer über 800 m (2:18,08 Minuten) und über 1.500 m (4.45,69 Minuten) bei der weiblichen Jugend U18. Beide Rennen gewann sie souverän. Den dritten Titel errang Nils Schötker über 1.500 m der U20. Sicher hatte er sich eine schnellere Zeit als 4:35,72 Minuten erhofft, doch eine langsame Anfangsrunde und der Wind ließen nicht mehr zu. Trotzdem genoss Nils seinen ersten Bezirkstitel.
Auf Titelkurs war Judith Wessling über 400 m der U18. Doch auf den letzten Metern wurde sie noch von Isabella Kuhn (SV Molbergen) abgefangen. Mit 59,23 Sekunden lief Judith bei ihrem ersten Rennen über die Stadionrunde persönliche Bestzeit. Ihr Trainer Armin Beyer sieht jedoch noch Steigerungspotenzial, da der Wettkampf aus dem Training absolviert wurde. Am Ende habe sich doch das Training der letzten Woche bemerkbar gemacht.

Im Speerwerfen der U18 warf Torben Casser im dritten Versuch starke 45,08 m. Nur knapp verfehlte er die Vizemeisterschaft, doch mit dieser Leistung verbesserte Torben den Kreisrekord um etwa 1,5 Meter. Somit blieb ihm Rang drei. Mit 29,36 m im Diskuswurf wurde Torben Vierter und im Hochsprung belegte er mit 1,55 m Rang acht.

Im 100 m Vorlauf lief der 14-jähgrige Dirk Westerhoff bei der U18 mit 12,79 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Dies gelang auch Dustin Pohl über 800 m in 2:15,99 Minuten. Über 400 m der U18 wurde Luca Gehling mit 56,13 Sekunden Dritter und Julian Brümmer mit 59,13 Sekunden Achter. Märta Peters lief erstmals 400 m und benötigte 65,98 Sekunden. Nadine Aselage (U20) wurde über 1.500 m in 5:23,00 Minuten Dritte.

 



Sponsoren: