VfL Löningen
Leichtathletik

VfL-Nachwuchsläufer mit Bestzeiten (27.10.2013)

Pauline Beckmann, Lotta Meyer und Marvin Pohl laufen in Oldenburg Bestzeiten über 5 km - Hildegard Beckmann siegt im Halbmarathon der W50 - Luca Gehling mit 10 km Premiere

Die Oldenburger Marathon-Veranstaltung am heutigen Sonntag verzeichnete eine Rekordbeteiligung. Trotz des stürmischen Wetters fanden zahlreiche Laufbegeisterte den Weg nach Oldenburg um im Marathon, Halbmarathon oder über die 10 bzw. 5 km zu starten. Am frühen Morgen starteten zunächst die Langstrecken.

Über die Halbmarathondistanz lief Hildegard Beckmann gute 1:40:27 Stunden und sicherte sich souverän den Sieg der Altersklasse der W50. Im der Gesamtwertung der Frauen wurde sie 13. Gerne hätte sie nochmals ihren Kreisrekord angegriffen, doch die Witterungs-bedingungen verhinderten dies. Dennoch war sie mit ihrer Leistung sehr zufrieden.
Seine Premiere über 10 km feierte der 15-jährige Luca Gehling über 10 km. Mit 40:35 Minuten verpasste Luca knapp die 40-Minuten-Grenze, doch damit wurde er Zweiter seiner Klasse der U16.

Persönliche Bestzeiten gab es für unsere jüngsten Starter über 5 km. Pauline Beckmann und Lotta Meyer präsentierten sich in einer guten Form und liefen das Rennen immer in der Spitzengruppe. Im Finish der U14-Läuferinnen musste sich Pauline nach guten 21:05 Minuten lediglich um eine Sekunde einer Läuferin aus Oldenburg geschlagen geben. Lotta, die noch ein Jahr jünger ist, lief knapp dahinter mit 21:09 Minuten als Dritte ins Ziel. Marvin Pohl lief bei den Jungen der U14 mit 20:17 Minuten ebenfalls eine gute Zeit und freute sich über Rang zwei. Alle 3 Nachwuchsläufer freuten sich über das gute Abschneiden und die neuen Bestzeiten.


So schauen zufriedene Läufer aus:
Pauline, Marvin und Lotta (v.l.n.r) nach ihrem Zieleinlauf in Oldenburg






















Sponsoren: