VfL Löningen
Leichtathletik

Gehling und Wessling überzeugen über 800 m  (28.05.2014)

Bestzeit für Luca Gehling beim Mini-Internationalen in Koblenz -
Judith Wessling schrammt an Bestzeit vorbei


Judith Wessling und Luca Gehling gingen beim Mini-Internationalen in Koblenz über 800 m an den Start. Dort trafen beide auf die erwartet leistungsstarke Konkurrenz.

Luca (Nr.119) startete im 6.Zeitlauf der Männer/U20/U18. Zunächst lag er mit einer 61er Anfangsrunde etwas über der gewünschten Zwischenzeit, doch auf der Gegengeraden zog er dann einen langen Endspurt. Mit 2:04,24 Minuten wurde er zweiter seine Laufes und freute sich über eine neue persönliche Bestzeit.

Im A-Lauf der Frauen/U20/U18 lief Judith Wessling (Nr.118) mit 2:13,90 Minuten auf den dritten Platz. Bereits nach 200 m konnten sich die beiden Führenden vom Feld etwas absetzen, während Judith im Hauptfeld eingeklemmt war. Auf der Schlussrunde konnte sie dann die Verfolgerinnen abschütteln, doch zur erhofften Bestzeit fehlten dann 7/10 Sekunden.            

Beide VfL´er waren mit ihrem Abschneiden zufrieden. Gleichzeitig sammelten sie aber auch einige neue Rennerfahrungen, die man nur in ausgeglichenen Feldern gewinnen kann.






 

 






















Sponsoren: