VfL Löningen
Leichtathletik

Team der WU 12 steigert sich bei DSMM (28.09.2014)

Pia Albers läuft 800 m Kreisrekord bei der W8 - Team steigert sich um fast 500 Punkte

Nun ist die Bahnsaison 2014 für die VfL-Leichtathleten beendet. Zum Abschluss reisten wir mit den Mädchen der U12 zu den DSMM Kreismeister-schaften des Emslandes nach Dörpen. Dort starteten wir zwar außer Konkurrenz, doch das Team war bestens motiviert. Mit insgesamt 4.220 Punkten steigerten die Kinder ihr Ergebnis aus dem Mai 2014 um fast 500 Punkte.

"Gewöhnungsbedürftig", aber durchaus positiv aus VfL-Sicht war, dass die Kinder im Ballwerfen die höchste Punktzahl erreichten. Jasmin Engelmann warf 35,00 m weit und auch Jule Stammermann erzielte mit 23,50 m eine gute Weite.

Ein vereinsinternes Duell lieferten sich die erst 7-jährige Pia Albers (Bild links)und Carolin Hinrichs über 800 m. Pia war Carolin zunächst enteilt. Doch dann schloss Carolin wieder auf und beide lieferten sich einen leiden-schaftlichen Zweikampf bis ins Ziel. Pia lief mit 2:59,76 Minuten einen neuen Kreis-rekord für die W8.  Sie war fast 6 Sekunden schneller als die Emstekerin Lara Holtvogt im Jahr 2004. Aber auch Carolin verbesserte ihre Bestzeit mit 2:59,79 Min. deutlich. Ihre Zwillings-schwester Sophie (3:02,00 Min.) und Sonja Richter (3:17,22 Min.)  liefen jeweils Bestzeit.




Bestleistungen gab es auch für Jule Stammermann und Carolin Hinrichs im Hochsprung. Beide meisterten 1,16 m. Viele Punkte sammelten die Mädels im Weitsprung: 3,43 m standen für Marieke Pelster und 3,35 m für Jule Stammermann zu Buche. Im 50m-Sprint überzeugten Marieke Pelster mit 8,49 Sek. und Pia Albers mit 8,65 Sek.

Die 4x50 m Staffel mit Pia Albers, Carolin Hinrichs, Mara Warzeska und Marieke Pelster liefen zum Schluss gute 32,86 Sekunden. Die zweite Staffel (Sophie Hinrichs, Tara Breher, Sonja Richter und Ann-Kathrin Hannöver) lief 34,71 Sekunden.

Das Trainergespann Simone Franz und Antonia Beyer waren sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Schützlinge. Beide schauen gespannt dem kommenden Jahr entgegen wenn das Team bis auf 2 Ausnahmen nochmals in der U12 s starten darf.

  
               Das U12 Team des VfL. Es fehlt Jule Stammermann.
 




Sponsoren: